lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Herr Bernd hat eine Antwort im Thema Studium Grundschullehramt (Bayern) - Versetzung? verfasst.
[…]
Im Ernst? Alles, was Nähe, Berührungen, Körperlichkeit angeht. Nicht gesetzlich fixiert, bis vielleicht auf Fahrten ins Schullandheim, die zwei Frauen, aber nicht zwei Männer begleiten dürfen, falls du darauf hinaus wolltest. Dem Gesetz nach gibt es keine Diskriminierung. Aber als soziale Normen, natürlich auch zum Schutz der Kinder, selbstverständlich.
[…]
Ich brauche das auch alles nicht, aber die Ungleichheit stört mich, ich empfinde sie als Diskriminierung. Welcher farbige Mensch…
MSBayern hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Zu kritisch mit Kollegen? reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Zu kritisch mit Kollegen? reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von wossen im Thema Zu kritisch mit Kollegen? reagiert.
Kris24 hat mit
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Warum müssen wir vor Trump kuschen? Wenn wir Glück haben, hat sich das Problem in 2-3 Jahren erledigt.
Warum haben wir die Ukraine finanziell am Hals?
Wieso sind unsere Schulden immens? Ich würde sagen, dass wir eher im Mittelfeld sind. Es klar es gibt Länder, die besser dastehen. Aber im fairen Vergleich stehen wir doch eher gut da.
Das die wirtschaftliche Entwicklung für die Industrieländer unter Berücksichtigung der geopolitischen Lage und der Konkurrenz aus China und co schwierig…