lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Und wie war es früher? Klappe halten, heiraten, Mann bedienen. Er, der große Geldverdiener und lässt sich die Schlappen bringen. Sonntags in die Kirche und dann machen, was man will. Hauptsache nach außen hui, nix anmerken lassen. Alles unter den Teppich gekehrt. Wenn es ganz schlimm war, sich in der Beichte erneuern lassen.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Nein.
Gilt bei uns noch, obwohl wir keine Kleiderordnung besitzen.
Was sind anständige Kleidung? Ich erinnere mich an eine Mitforistin, die Streifen nicht anständig fand
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Dann sollte man sich vielleicht auf die Punkte deiner Aufzählung konzentrieren, die wichtig sind. der Punkt "Kleidung" gehört nicht dazu.
Kapa hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Also bauchfrei stört mich schon in meinem ästhetischen Empfinden weil vier Schülerinnen hier damit rumlaufen die einfach wie Presswurst aussehen.
Genauso wie manche Jungs denken sie müssten im Sommer im tank top rumlaufen.
Oder aber Schüler die das selbe schmuddelige zerschlissene Shirt mehrere Tage lang tragen mit entsprechender fleckenansammlung.
Und wenn ich davon Brechreiz kriege, stört mich das schon beim Unterrichten.
Aber auch das ist persönlicher Geschmack.
Und bevor hier…
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
In der Schule gilt heute gar nichts mehr. Regelhafte Anwesenheit, pünktliches Erscheinen, Sitzenbleiben während der Stunde, Material mitbringen (oder überhaupt besitzen), Ansagen ohne Diskutiereri befolgen, Räume sauber halten, anständige Kleidung...
Man könnte fast meinen, es gäbe Zusammenhänge.