lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Piksieben hat eine Antwort im Thema Krankmeldung per E-Mail bei Halsentzündung – schulische Praxis? verfasst.
Bei uns ist die telefonische Krankmeldung schon seit einer Weile gar nicht mehr gewünscht. Da erwischt man ja im Zweifel den Hausmeister, der dann rennen muss. Und das Vertretungsteam kann das auch viel einfacher per Mail abarbeiten. Also Telefon ist zweite Wahl, falls es nicht anders geht.
Aber wenn anrufen halt gewünscht ist und ich könnte nicht sprechen, dann würde ich jemand anders bitten, für mich anzurufen. Dafür kann es ja auch andere Gründe geben außer Halsentzündung. Irgendwen wirst…
s3g4 hat eine Antwort im Thema Krankmeldung per E-Mail bei Halsentzündung – schulische Praxis? verfasst.
[…]
Diese Unart ist auch ein Fall für den Personalvertretung. Und diese Frage stellt sich gar nicht. Wenn ich mich per Mail krankmelde und direkt Material mitschicke oder auf Material hinweise, welches, alles gut. Wenn nicht, dann eben nicht. Die Nachfrage ist reichlich frech und anmaßend.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Krankmeldung per E-Mail bei Halsentzündung – schulische Praxis? reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Krankmeldung per E-Mail bei Halsentzündung – schulische Praxis? verfasst.
[…]
DAS ist dann in der Tat ein lästiges Problem.
Bolzbold hat mit
auf den Beitrag von Kapa im Thema Krankmeldung per E-Mail bei Halsentzündung – schulische Praxis? reagiert.
Alasam hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Gang Bang
Kris24 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Großteil der Gehälter ja und den Rest?
Mag bei euch anders sein, meine kirchliche Gemeinde musste auch ein neues Dach für den Kindergarten finanzieren. Damals gab es die Diskussion, dass es nicht mehr geht.
MarieJ hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Soll ich die Schule wechseln? reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Weil es so günstiger ist?
Zumindest aus Staats- und Steuerzahlersicht.
Ich erinnere mich noch gut an den Beginn. Das Problem war da, niemand fühlte sich zuständig, Stadt winkte ab, einzelne fingen privat auf eigene Kosten an, hatten aber zuwenig Zeit, es gab Diskussionen und Überlegungen, wie Geld umverteilt werden kann.
Weil dies nicht reichte, gab es Spenden, die weitere anzogen. Aus einem Streetworker wurden 3, einer ist täglich am zentralen Spielplatz, um auch mit den Kleinsten, die…