lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tom123 hat eine Antwort im Thema Projektgelder privat vorschießen verfasst.
[…]
Ganz so einfach ist das aber nicht. Die Stifte kaufe ich im Schreibwarengeschäft. Da kaufe ich i.R. nur für die Schule ein. Für Toner fahre ich zu so einem Drittanbieter. Der Baumarkt ist bei mir näher als die beiden. Da "Quatsch" zu schreiben, ist daher nicht passend. Am Ende muss jeder selbst wissen, wo er die Grenze zieht.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Fronleichnam am Donnerstag.
Einige Schulen haben dann am Freitag einen beweglichen Ferientag eingelegt.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema ? Länge Arbeitstage verfasst.
Eure mündliche Abiturprüfung in BaWü ist ohne Vorbereitung?
Humblebee hat eine Antwort im Thema Projektgelder privat vorschießen verfasst.
[…]
Quatsch. "Kleinkram" - wie vieles an Büromaterial - stellt entweder die Schule oder ich kaufe es, wenn ich eh gerade unterwegs bin oder bestelle es online. Aber wenn wir z. B. Materialien für den Unterricht in größerem Umfang irgendwo holen, sollen wir auch einen Dienstreiseantrag stellen, eben u. a. wegen des Versicherungsschutzes. Und eben für Praktikumsbesuche,...
[…]
Dem stimme ich zu!
DFU hat eine Antwort im Thema ? Länge Arbeitstage verfasst.
Bei uns gibt es neben dem Vorbereitungsraum noch einen Aufsichtsraum. Schüler A muss da nach der Prüfung noch sitzen, bis Schüler C im Prüfungsraum ist, damit sie sich nicht treffen können. Dabei werden alle Schüler vom Protokollant auf ihren Wegen begleitet.
Ähnlich wird es überall sein.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Projektgelder privat vorschießen verfasst.
Ich glaube, wenn jeder alles als Dienstfahrt beantragen würde, würde die SL nichts anderes mehr machen. Ich brauche noch neue Rotstifte. Soll ich jetzt wirklich dafür eine DR beantragen?
Letztlich muss jeder selbst wissen, was er machen will und was nicht. Die Frage ist doch, wer will dieses Projekt? Wenn die Lehrkraft es will, muss sie überlegen, ob sie bereit ist das Geld auszulegen etc.. Wenn die SL oder der Förderverein es wollen, müssen sie dafür sorgen, dass das Material da ist.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Klinger im Thema LER/Ethik/whatever reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Bei uns waren es letzte Woche kleine Rotkehlchen. :verliebt:
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Ich stehe auf dem Schlauch... Warum ist die nächste Woche bei euch wieder kurz?