lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Frage zur Versetzung 😞 verfasst.
[…]
Ich hab meine Noten gerade in den ersten Jahren immer authentisch gesetzt. Wir waren aber ein sehr junges Kollegium und im Gegensatz zu mir hatten viele Kollegen Beförderungsambitionen und Sorge um Beurteilungen. Ich hab aufgehört " echte" Noten zu setzen, als mir nach 4 oder 5 Jahren aufgegangen ist, dass ich der einzige Trottel bin, der ständig Förderpläne schreibt und Förderplangespräche führt für Schüler, die am Ende auch mit meiner 5 noch bequem durchrutschen, weil auf mysteriöse…
Flipper79 hat eine Antwort im Thema Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien verfasst.
Bei uns machen auch nur die Klassenlehrkräfte eine Weihnachtsfeier, ansonsten ist regulärer Unterricht. Find ich auch gut so, da eh schon so viel ausfällt und es für die Schüler:innen auch langweilig wird, wenn sie in jeder Stunde irgendwas Weihnachtliches machen.
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
puntino hat eine Antwort im Thema Weihnachtszeit ist Widerspruchszeit verfasst.
Ich habe den Widerspruch gerade wie jedes Jahr stilecht per Fax (Online Fax-Dienst) hingeschickt. Kostenpunkt 1 Euro. Viele Kollegen scheinen bei uns irgendwie Angst vor einem solchen Widerspruch zu haben. Das sind dann aber vermutlich die, die am lautesten lamentieren, wenn sie später keine Nachzahlung bekommen.
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von Sarek im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... reagiert.
Friesin hat eine Antwort im Thema Vorbereitung auf die Sondermaßnahme als Quereinsteiger verfasst.
[…]
ich würde unbedingt versuchen, ein Praktikum an der Schulform deiner Wahl zu machen, bestehend aus Hospitation und eigenen Unterrichtsversuchen. Das hilft vermutlich viel besser, einen Überblick über Alltagspraxis an einer Schule zu bekommen als eine lange Literaturliste.