lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Saruman hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Tja, ich würde heute lieber Wehrdienst machen. Oder noch besser auf unzurechnungsfähig.
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Einführung der Bagatellgrenze bei teilzeitbeschäftigten Lehrkräften verfasst.
[…]
Eigentlich nicht, ist ein anderes Thema.
pepe hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Schluss mit dem Methoden-Konfetti! – Mit den besten US-Forscherinnen zu neuronal aktivierendem Lernen reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Das sind ja die bekannten Methoden... leider. Und das aktuell hier irgendwo angepriesene "punktuelles Aktivieren" (Mal wieder eine neue durchs Dorf getriebene Sau?) gehört letztendlich auch dazu. Strukturen zu ändern, ist halt schwieriger.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Probezeit nicht bestanden. Was dann? reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von wossen im Thema Probezeit nicht bestanden. Was dann? reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
:top:
[…]
Tja, vorher umfassend informieren hilft... Ich glaube, der Zivildienst (und der Weg dahin) hat bei mir sehr geholfen, selbständig zu denken und zu handeln. Ich bin da wirklich für eine *Pflicht, sich zu entscheiden, egal ob Männlein, Weiblein oder dazwischen und außerhalb.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
In Watte nicht, aber man muss nicht selbst Entscheidungen treffen, das ist ja das Wesen von strengen Hierarchien. Und kochen usw. muss man auch nicht, oder meinst du sowas wie Klamotten auf A4 falten?
BaldPension hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Ja, dann ward Ihr überzählig und man wusste nicht, was man mit Euch machen sollte, denke ich mal!
So ähnlich wie bei den Schülern, die verdonnert werden, dem Hausmeister zu helfen. Unser hatte da auch immer schlechte Laune. 8)