lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Geldgeschäfte an Schulen 1,1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      87k
      1,1k
    3. kleiner gruener frosch

    1. Windows 10 Rechner mit Widnows 11 ausstattetn 38

      • Wess
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      700
      38
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. Vergütung Mehrarbeit NRW 21

      • Patricia87
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      730
      21
    3. PeterKa

    1. Kann ich ein Gespräch verweigern? 38

      • FrauLehrerin_2013
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      1,5k
      38
    3. Magellan

    1. Der große Knall?! 6

      • sunshine_:-)
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      418
      6
    3. reinerle

Letzte Aktivitäten

  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein. Vielleicht solltest du beim Reagieren auf ein Sprichwort auch den Thread und meine hier seit Wochen geäußerten Position im Kopf haben.

    Im Zusammenhang des Threads und meiner Aussagen hier, sehe ich das Schwert nicht als Symbol für das…
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Windows 10 Rechner mit Widnows 11 ausstattetn verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein. Das Buch ist auf Papier gedruckt. Von einer Druckerei mit Beschäftigten mit Handicap, die dadurch ein Einkommen erzielen. ;)
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Windows 10 Rechner mit Widnows 11 ausstattetn verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein. Hatte ich nie nötig.
  • Sommertraum

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Halte ich für absolut legitim.

    Ich bin jetzt nicht so der Profi im schleswig-holsteinischen Lehrerrecht, aber die Dienstordnung die ich gefunden habe, besagt, dass Lehrer in regelmäßigen Sprechstunden zur Verfügung stehen sollen.

    Nach drei Monaten ein…
  • CDL

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Seph im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ganz genauso. Und dann plant man die Tagesaktivitäten auch entsprechend um die Einsatzmöglichkeit von Lehrkräften herum und auf einmal sind Klassenfahrten auch innerhalb bestehender Arbeitszeitvorgaben möglich.
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Ein Dienstplan ist zumindest unbestritten die professionelle Variante der Fahrtengestaltung. Die Abendaufsicht muss dann morgens halt erst um 11h oder 12h zum Rest dazustoßen und wer von morgens an betreut, hat entsprechend freie Abende, dann sollte es…
  • PeterKa

    Hat eine Antwort im Thema Vergütung Mehrarbeit NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jein, da du Teilzeitbeschäftigte bist, bekommst du bereits die erste Stunde vergütet. Machst du 4 Vertretungsstunden im Monat, dann bekommst du 4 Mehrarbeitsstunden bezahlt (Berechnung s.o.). Denk aber daran, dass du die Vergütung anfordern musst,…
  • CDL

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Tom123 im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wenn das ein so großes Problem ist, wird es sicherlich gesundheitliche Gründe haben. Dann sollte man das mit der SL besprechen und fährt halt nicht auf Klassenfahrt. Oder ich spreche einfach mal mit meinen Kollegen. In einem guten Kollegium findet…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Vielleicht weil er jeden Abend müde ist und nicht wach bleiben kann.
    Ich könnte es auch nicht. Wenn ich nicht ausreichend schlafe, bin ich nicht zurechnungsfähig. Da ich nur Berufsschule unterrichte, ist das im Unterricht egal. Bei kleineren würde…
  • Magellan

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    … bitte bei Beantragung der Fahrt mit einreichen.

Werbung