lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? reagiert.
odeixe hat eine Antwort im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter verfasst.
[…]
Ich nehme es nicht persönlich wenn ich anmerke, dass manche Antworten hier übergriffig und am Thema vorbei sind. Tellerrand ist vorhanden, sonst hätte ich ja nicht nach Ideen gefragt. Ich bedanke mich bei denjenigen, die sinnvoll auf meine Ausgangsfrage geantwortet haben.
Susannea hat eine Antwort im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten verfasst.
Also wieder die A*Karte gezogen, weil man einfach die Arbeit nicht hat liegen lassen und die Kinder nicht vor der Tür hat stehen lassen.
Verdammt, sollten wir endlich mal einführen, wir schließen einfach von innen ab und sagen, Arbeitszeit ist bereits erreicht, bis keine Anweisung mehr kommt, kommt eben kein Kind mehr rein.
odeixe hat eine Antwort im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter verfasst.
[…]
Möchte nicht jede Lehrkraft ein gewisses Maß an Disziplin? Ich denke schon, nur wird es durch äußere Umstände immer schwieriger diese umzusetzen. Ein wahrer Kraftakt. Und ja, viele Schulen haben ganz andere Probleme. Ich finde es schade, dass hier oft schnell ein Stempel aufgedrückt wird. Die Vergleichbarkeit von Schulen, SuS, Infrastruktur, Austattung etc. ist kaum mehr gegeben.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten verfasst.
Also didaktisch reduziert und ins Deutsche übersetzt haben die Richter gesagt:
1.) Ihr seid blöd, wenn Ihr ohne dienstliche Anweisung freiwillig länger arbeitet.
2.) Bevor Ihr überhaupt daran denken könnt dies zu berechnen müsst Ihr:
a.) eine Überlastungsanzeige schreiben
b.) Eure Aufgaben priorisieren und der Dienststelle mitteilen was derzeit hinten rüber fällt
c.) Um weitere Weisung bitten wie mit dem Problem zu verfahren ist
Und so lange keine Weisung kommt, fällt das was zuletzt in…
Alterra hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? reagiert.
chemikus08 hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten reagiert.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Einstand als neue Kollegin verfasst.
Ich habe jetzt keine Vorstellung wie groß bei Euch eine Abteilung ist. Ich habe damals zum Einstand zwei selbstgemachte Torten mitgebracht.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? verfasst.
[…]
ja das ist leider so, ich beneide die BL in denen Klassenfahrten freiwillig sind. Sowohl für LK als auch für SuS-
chemikus08 hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
[…]
Faszinierend. das habe ich mit Eg11 und zwei Entlastungsstunden (Realschule) machen dürfen. Und das ganze noch verbunden mit dem Anlegen eines Gefahrstoffkatasters und Umstellung der Sammlung auf GHS.