lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
Dinge, die ohnehin zur Dienstpflicht gehören, nur dann zu machen, wenn eine Beförderung bekommt, ist einerseits ein bekannter Anspruch von KollegInnen. Vielleicht sollte man sich da den Sinn und Zweck einer Beförderung noch einmal vor Augen halten.
Puckilein hat eine Antwort im Thema Dorf zur Zeit Jesu basteln verfasst.
In diesem Heft Die Bibel entdecken - Das Neue Testament 1: 1.-2. Klasse, von BVK gibts Kopiervorlagen mit Stadtmauer, Stadttoren, Häusern, Brunnen usw. Das Heft ist nur noch antiquarisch erhältlich.
Viel Spaß beim Basteln…
chemikus08 hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Chemie - fachfremder Unterricht reagiert.
WillG hat mit
auf den Beitrag von Bromme im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle reagiert.
FrozenYoghurt hat eine Antwort im Thema KAoA: „Potentialentdeckung“ jetzt in der 9 verfasst.
[…]
Nein, ich bin wirklich verwundert, dass du als Kollege, der offenbar u.a. Mathematik studiert hat, nicht in der Lage bist, mir verständlich und ohne mich persönlich anzugreifen deine Meinung sachlich erläutern kannst. Wenn du keine Zeit dafür hast, bitte. Dann beschwere dich aber nicht, wenn es hier Leute gibt, die dir kontra geben. Und ich bin mit meiner Auffassung ebenfalls nicht der einzige. Eigentlich die perfekte Gelegenheit für einen vernünftigen Austausch, oder bist du dir da zu…
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von PaPo im Thema KAoA: „Potentialentdeckung“ jetzt in der 9 reagiert.
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Fastenzeit und Ramadan reagiert.
Bromme hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
[…]
Ich meinte damit nicht Berufsanfänger. Ich hatte ja auch "junge" noch ergänzt mit "bis jetzt nicht zusätzlich belastete". Es gibt zumindest bei uns durchaus viele Kollegen, die seit Jahren dabei sind, aber keine Beförderung durchlaufen haben und demnach auch keine zusätzliche Aufgabe wahrnehmen. Insbesondere seitdem bekannt ist, dass man sich die A13-Beförderung sparen kann, ging die Motivation dazu merklich zurück. Verständlicherweise.
WillG hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
[…]
Das wiederum finde ich in dieser Formulierung schwierig, bzw. erfordert es sehr viel Fingerspitzengefühl, da v.a. junge Kollegen häufig noch massiv damit belastet sind, ihren Unterricht und die gewöhnlichen Dienstpflichten in den Griff zu bekommen.
WillG hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
Man könnte bspw. die Aufgaben auf mehr Schultern verteilen - sofern die Aufgaben sich dafür grundsätzlich eignen. Das wäre einerseits eine Entlastung für die Kollegen, die das bisher gemacht haben und andererseits ein deutliches Zeichen dafür, dass es eben jetzt nicht mehr "beförderte Kollegen" (mit erweiterten Aufgaben) und "Kollegen im Eingangsamt" (mit den gewöhnlichen Dienstpflichten) gibt.
Man könnte auch den bislang beförderte Kollegen eine Entlastung zukommen lassen, indem diese bei…