lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Konferenzen zu Schuljahresbeginn NRW 20

      • Novemberlotte
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      383
      20
    3. s3g4

    1. Lesen fördern 2

      • Lesefoerderung
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      161
      2
    3. Lesefoerderung

    1. 1. Mal Begleitung Klassenfahrt Klasse 10 - Bekannte Tipps/"Fettnäppchen"? 3

      • sowingclouds
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      161
      3
    3. Karl-Dieter

    1. Englisch Abitur - Bewertung sprachl. Richtigkeit bei extrem kurzer Klausur 94

      • zebra3456
    2. Antworten
      94
      Zugriffe
      7k
      94
    3. yestoerty

    1. Eltern beschweren sich über mündliche Note 11

      • Franconian
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      398
      11
    3. Morse'

Letzte Aktivitäten

  • s3g4

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von smali im Thema NRW Personalratswahl reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Danke für die Erinnerung! Ich habe heute direkt gewählt und im Kollegium dazu aufgerufen die Umschläge nicht unter den Stapeln des Alltags zu vergessen.
    Wahlrecht wahrnehmen ist ein Zeichen des Respekts vor der geleisteten Arbeit!
    :victory:
  • Würde mich hier nicht verrückt machen, du hast noch nicht mal das Ref, d.h. du hältst dich an die organisierende Kollegin und fragst sie auch um Rat.


    Sonst würde ich dir empfehlen auch eine professionelle Distanz zu wahren und nicht der nette Kumpel zu…
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Konferenzen zu Schuljahresbeginn NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Verrückt. Bei uns enden und beginnen alle Ferien an einem Freitag. Konnte nicht vorstellen dass es nicht überall so ist.

    Das mit den Prüfungen nach den Ferien finde ich allerdings noch kurioser 🤣
  • Karl-Dieter

    Hat eine Antwort im Thema Konferenzen zu Schuljahresbeginn NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    ist okay und nicht wirklich unüblich.
  • Lesefoerderung

    Hat eine Antwort im Thema Lesen fördern verfasst.
    Beitrag
    Ich weiß nicht in wiefern hier Werbung erlaubt ist, aus diesem Grund gibt es nähere Infos im direkten Kontakt mit mir.
  • Karl-Dieter

    Beitrag
    Würde mich hier nicht verrückt machen, du hast noch nicht mal das Ref, d.h. du hältst dich an die organisierende Kollegin und fragst sie auch um Rat.


    Sonst würde ich dir empfehlen auch eine professionelle Distanz zu wahren und nicht der nette Kumpel zu…
  • DFU

    Beitrag
    Gegebenenfalls kann es auch helfen, das Jugendschutzgesetz noch einmal zu lesen, damit du sicher den gesetzlichen Rahmen kennst, was du erlauben darfst und was du zum Schutz der Jugendlichen verhindern musst.
  • Zauberwald

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Manchmal hilft es, sich nicht sofort zu verteidigen, sondern das aufzugreifen und anzunehmen, was der andere anbietet. Wenn die Tochter niedergeschlagen ist, könnte man sagen, "Ja, das verstehe ich." Und dann könnte man etwas vorschlagen, das einen…
  • plattyplus

    Hat eine Antwort im Thema Konferenzen zu Schuljahresbeginn NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Dann haben wir genau eine Woche vorher für Konferenzen, Nachprüfungen etc. zur Verfügung zu stehen. Also wenn der erste Schultag auf einen Mittwoch fällt, kann die Schulleitung an dem Mittwoch eine Woche vorher die erste Konferenz ansetzen.


    […]

  • kleiner gruener frosch

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Meer im Thema Duales Studium Lehramt NRW ? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Gar nicht mal um sie zu "parken". Bei uns gab es durchaus Drittmittelprojekte, wo es manchmal auch schwer war jemanden mit der fachlichen Expertise im Bereich Lehramt zu finden, weil einfach sehr viel Fachwissen gefordert war. Auf der anderen Seite…

Werbung