lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
SteffdA hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
[…]
Mit'm weichen "t" bitte! ;-)
Schmidt hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
[…]
Da ist er wieder, der moralische Zeigefinger, weil es über vernünftige Argumente nicht klappt. Klassiker
Wir gut, dass du als Frauenversteher zur Seite stehst. Da haben die Damen ja nochmal Glück gehabt. ;)
RosaLaune hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
kodi hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
[…]
Entweder hast du dich im Zitat vertan, oder das ist eine wirklich schräge Schlußfolgerung aus meinem Post. Den Gedankengang hinter dieser Schlussfolgerung würde ich echt gerne nachvollziehen können....
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Piksieben im Thema Warum ich andere vorm Seiteneinstieg warnen würde und meine Entscheidung heute anders aussehen würde reagiert.
Teebeutel hat mit
auf den Beitrag von Tukan im Thema Warum ich andere vorm Seiteneinstieg warnen würde und meine Entscheidung heute anders aussehen würde reagiert.
Teebeutel hat eine Antwort im Thema Planstelle in Schleswig-Holstein verfasst.
Also ich glaube Sonderpädagogen haben bundesweit die besten Chancen.
Überall fehlen doch welche
WillG hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
Ich hoffe, ihr Frauen hört jetzt mal gut zu, wie euch Männer hier erklären, wie ihr euch zu fühlen habt.
Und die wissen, wovon sie sprechen, sie kennen nämlich ein paar Frauen!
Teebeutel hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Verlängern im Seiteneinstieg- Bezahlung? reagiert.
Kreidemeister hat eine Antwort im Thema voraussetzungslose Teilzeit NRW verfasst.
[…]
Und warum konnte dann die TZ bei Beamten so schnell eingeschränkt werden?
Als ich vor über 10 Jahren meinen Job begann konnte ich eintragen, wie viele Stunden ich machen wollte. Hatte dann 20 eingetragen und mit dem Chef ausgemacht, einen Randtag, Montag oder Freitag, frei zu bekommen. Hat ohne Probleme funktioniert. Es schien mir auch nicht ungewöhnlich.