lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. A14 Bewerbung - Info SL 16

      • Bonda19
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      738
      16
    3. Seph

    1. NRW bekommt fünftes Abiturfach 52

      • Bolzbold
    2. Antworten
      52
      Zugriffe
      1,6k
      52
    3. Flipper79

    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,4k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,4k
      Zugriffe
      337k
      2,4k
    3. Dr. Rakete

    1. Termine in Freistunden 117

      • Sawe
    2. Antworten
      117
      Zugriffe
      8,1k
      117
    3. Susannea

    1. IPads am Gym 147

      • Quittengelee
    2. Antworten
      147
      Zugriffe
      5,6k
      147
    3. Paraibu

Letzte Aktivitäten

  • Seph

    Hat eine Antwort im Thema A14 Bewerbung - Info SL verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das mag für die Schulleitung der aufnehmenden Schule gelten, nicht jedoch für die der eigenen Schule. Diese ist bei Bewerbungen um ein erstes Beförderungsamt für das gesamte Beurteilungsverfahren verantwortlich, bei Bewerbungen um ein zweites…
  • Flipper79

    Hat eine Antwort im Thema NRW bekommt fünftes Abiturfach verfasst.
    Beitrag
    […]

    Dann müsste man diese Regelung aber auch auch andere Fächer wie Deutsch oder Englisch beziehen. Ich könnte dann genauso argumentieren, dass es für eine allgemeine Hochschulreife wichtig ist, sich mit deutscher/ englischer Literatur auszukennen…
  • Flipper79

    Reaktion (Beitrag)
    […]


    […]


    Es besteht wohl ein bedeutender Unterschied zwischen "kein Mathe können" und den Anforderungen der gymnasialen Oberstufe in Mathematik nicht gerecht zu werden. Die allgemeine Hochschulreife heißt außerdem nicht umsonst allgemeine Hochschulreife…
  • Friesin

    Reaktion (Beitrag)
    *seufz* Nein, der Spott über den nicht funktionierenden Link ist nicht angemessen. Der funktioniert nämlich. (Und auch mit dem fehlenden Leerzeichen hätte er mit ein wenig IT-Denken funktioniert.)

    Also: hör mit unnötigen Angriffen aus und diskutier…
  • Maylin85

    Reaktion (Beitrag)
    Hallöchen bzw Gude aus Hessen,
    wir haben seit zig Jahren das 5te Prüfungsfach (1xLK1 schriftlich 1xLK2schriftlich 1xGK schriftlich 1xmdl 1xmdl/Präsentationsprüfung/Besondere Lernleistung). Unser Prüfungszeitraum für das 4+5 Fach liegt bei ca 2…
  • Maylin85

    Reaktion (Beitrag)
    Ich weiß nicht ob ich das gut finde, insbesondere den Teil mit Mathe.

    Schon seit Jahren müssen alle MINT-Fächer an den Unis Vorkurse anbieten. Ich hätte da eher erwartet, dass eine Oberstufenreform zum Ziel hat, dass die Studierfähigkeit herstellt…
  • tibo

    Hat eine Antwort im Thema NRW bekommt fünftes Abiturfach verfasst.
    Beitrag
    […]


    […]


    Es besteht wohl ein bedeutender Unterschied zwischen "kein Mathe können" und den Anforderungen der gymnasialen Oberstufe in Mathematik nicht gerecht zu werden. Die allgemeine Hochschulreife heißt außerdem nicht umsonst allgemeine Hochschulreife…
  • Lamy74

    Reaktion (Beitrag)
    Bestandene Revision am Dienstag! Endlich wieder Zeit für Frau und Kinder!
  • Alterra

    Hat eine Antwort im Thema NRW bekommt fünftes Abiturfach verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich ergänze: Mathe ist an einem allg Gym Pflicht als Abiprüfung, an beruflichen Gyms nicht, Beleg- und Einbringverpflichtung ja, aber keine zwingende Abiprüfung
  • Miss Othmar

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Paraibu im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Deine Frage ist aufschlussreich.

    Informatik hat nicht zum Inhalt, Kenntnisse für das „Bedienen von Computern“ zu vermitteln, sondern behandelt die Frage, wie man reale Problem so logisch strukturiert darstellt, dass sie in Programmcode abgebildet…

Werbung