lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Verschwörungstheorien didaktisch begegnen reagiert.
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Verschwörungstheorien didaktisch begegnen reagiert.
PaPo hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Meinst du, dass das Studium nicht für das Unterrichten an Berufskollegs (in NRW) vorbereitet? Ungeachtet dessen, dass ich widersprechen würde, dass "kein Studium" der "Vielfalt an Bildungsgängen und die Menge an gültigen Ausbildungs- und Prüfungsordnungen" irgendwie gerecht werden könne, ist das m.E. das denkbar ungünstigste Beispiel, weil ja insb. auch dort (als Bsp. im Schuljahr 2021/22) bundesweit ca. 20,8 % der Lehrkräfte an beruflichen Schulen als Seiteneinsteiger (also expl. Personen…
kodi hat eine Antwort im Thema Auswandern in die Schweiz und Anerkennung des Lehrdiploms verfasst.
[…]
Genau so ist das bei diesen Detailfragen auch. Das Arbeitszeugnis macht zwar die Bezirksregierung, aber die fragt dann bei der SL die fehlenden Daten an. Insofern wird deine SL zumindest erfahren, dass du ein Arbeitszeugnis angefordert hast.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Brandschutz verfasst.
[…]
"Nicht für das leben lernen (und lehren) wir, sondern für die nächste Katastrophe."
Zunächst dachte ich - wann hat eigentlich hier irgendwann eine Schule gebrannt? Eine Nachfrage bei der Ki (ja... böse...aber informativ) belehrt mich eines besseren.
[…]
[…]
Leider gibt es immer wieder frustrierte Kids - und ein Feuerzeug ist schnell zur Hand. Schlecht für die Kunst.
auf den Beitrag von Klinger im Thema Planstelle in SH und Abordnung Plus reagiert.