lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Ich hab mich damit gar nicht beschäftigt und muss mich mal schlau machen.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
In Baden-Württemberg auf Antrag der SL möglich und wird fast immer gemacht.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Klar schaue ich auch nach den Themen. Allerdings macht es für mich bei freiwilligen Fortbildungen keinen Unterschied, ob ich an einem Schultag gehe oder nicht. Zum Gegenteil samstags ist für mich stressfreier.
Ich betone freiwillig und mich interessiert es. Deshalb schaue ich nach den Themen.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema ABC_schöne_Sachen verfasst.
Sind wir beim Kuchen?
Bananenkuchen!
kodi hat eine Antwort im Thema Elternzeit nicht genehmigt verfasst.
[…]
Hast du irgendwelche Anhaltspunkte, die diese Vorwürfe gegen deine Kolleginnen rechtfertigen?
[…]
Deine Wertschätzung bekommst du jeden Monat auf dein Konto überwiesen.
[…]
Ist doch bei jeder Regelung so. Mal hat man Glück, weil sie vorteilhaft ist, mal hat man Pech, weil sie nachteilhaft ist. Immer noch besser als völlige Willkürentscheidungen.
[…]
Vielleicht ist das menschlich. Sachlich begründet ist das nicht. Du arbeitest immernoch in einem System, in dem du über das sonst…
Palim hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
@Maylin85
Gibt es bei euch die Möglichkeit eines Arbeitszeitkontos?
Anna Lisa hat eine Antwort im Thema Leidiges Thema Klassenfahrten und Kostenübernahme verfasst.
[…]
Natürlich nicht. Aber ich tracke eben einfach ALLES. Und stelle im Endeffekt dann immer fest, dass ich zwar außerhalb der Ferien ordentlich Überstunden schiebe, diese aber durch die Ferien immer ausgleichen kann. Ist so ok. Noch besser wäre natürlich eine gleichmäßige Arbeitsverteilung.
Wenn ich jedoch durch das Tracken feststellen würde, dass da eine beträchtliche Schieflage herrscht, würde ich mir dann doch Maßnahmen und Lösungen überlegen, wie auch immer die aussehen. Aber um ungelegte…
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Nebentätigkeit nicht angezeigt, jetzt zu ängstlich reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
600 min sind doch auch nur 10 Stunden. Wenn das pro Jahr ist, bin ich da auch deutlich drüber. Das wären doch "nur" 2 Tage. Ich muss allerdings tatsächlich sagen, dass wir früher so einen Tag der Mathematik Fortbildung hatten, die immer freitags war. Da war ich jedes Jahr. Seitdem sie "auf Wunsch einiger Teilnehmer" auf Samstag gelegt wurde, bin ich auch nicht mehr regelmäßig dabei. Früher hat man das immer mitgenommen. Jetzt gucke ich immer genauer, welchen Themen und Workshops behandelt…