lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
DFU hat eine Antwort im Thema Teilzeit/Vollzeit/Elternzeit/Mutterschutz - NRW verfasst.
Wie wollte sie denn in der Zeit von Ende Mai, also dem Ende ihrer Elternzeit, bis zum Schuljahresende, also dem Anfang der beantragten Teilzeit, arbeiten?
Darüber steht oben nichts.
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Veranstaltung mit Eltern verfasst.
[…]
Das wäre hier in NRW allerdings auch eine Schulveranstaltung.
[…]
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
[…]
Da stimme ich dir absolut zu.
Valerianus hat mit
auf den Beitrag von k_19 im Thema Veranstaltung mit Eltern reagiert.
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
[…]
Ich entschuldige mich für die Verwirrung, die ich durch die irrtümliche Bezeichnung Stufenleitung gestiftet habe.
Abteilungsleitungen in der SEK. 1 an nicht gymnasialen Schulformen sind diejenigen, deren Amt am ehesten durch A13 für alle entwertet wird.
Hier hätte man eine Anhebung der Besoldung sicher auch gut begründet vollziehen können, wenn man den gewollt hätte.
Dieselbe Aufgabe ist an Gymnasien, an denen die Aufgabe sicher nicht anspruchsvoller ist, mit A15 bewertet.
Insofern…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
[…]
Das macht's wiederum interessant! Hätte ich doch kaufen sollen damals...
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von nihilist im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Veranstaltung mit Eltern verfasst.
Letzteres wäre unterlassene Hilfeleistung, die ist immer strafbar.
Ist m.E. für die Grundsatzfrage, ob hier Aufsichtspflicht vorliegt, nicht entscheidend. Es geht, denke ich, nicht darum, zu beruhigen à la "wird schon schiefgehen", sondern darum, eine begründete Entscheidung zu treffen, mit der man sich abgesichert fühlt.
nihilist hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
da war bestimmt chinesische luft drin.
auf den Beitrag von k_19 im Thema Veranstaltung mit Eltern reagiert.