lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Durchfallen leicht möglich? reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Warum sollte man das nicht können? Auf persönlicher, zwischenmenschlicher Basis kam und komme ich mit fast allen Schülern gut zurecht. Ich war auch an 2 meiner Schulen SV-Verbindungslehrer. Aber an der konkreten Unterrichtsarbeit verzweifel ich immer öfter, weil oftmals einfach kein zielführender Fachunterricht mehr möglich ist. Wenn mein Job einfach nur pädagogisches Tralala wäre, wäre mir das egal und dann mache ich eben, was uns fröhlich über den Tag bringt. Kein Ding. In dem Moment, in…
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Die kommen bei uns nach den Ferien auch noch. Aber jetzt freue ich mich erst mal auf die Ferien.
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Durchfallen leicht möglich? reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Eigentlich reicht da eine ganz sachliche Betrachtung. Kürzere Aufmerksamkeitsspannen und Konzentrationsfähigkeit sind nicht subjektiv herbeiphantasiert. Mehr Gewalttaten an Schulen auch nicht. Die Erosion von Verhaltensnormen lässt sich überall im öffentlichen Raum beobachten, natürlich auch in der Schule. Sinkende Leistungsbereitschaft spiegelt sich in sämtlichen Leistungserhebungsstudien, aber auch in den Stimmen von Universitäten und Ausbildungsbetrieben.
Wo genau zeigen sich denn…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
wir starten dann in 8 Wochen Schule :-(
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... reagiert.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
Ich meinte Schulaufsicht, nicht Schulverwaltung, was ich als weitgehend synonym verstanden hätte, was es aber wohl nicht ist, sorry.
Palim hat eine Antwort im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... verfasst.
[…]
Ich würde im Studium vielleicht etwas anderes wählen, aber am Ende wären es im Unterricht dieselben Fächer.
Bei mir sind es auch nicht die Fächer, die die Überlastung bestimmen.
Ob ich mit dem Wissen von heute etwas anderes machen würde? Ja, vielleicht … aber auf der anderen Seite des Zaunes scheint das Gras nur grüner… am Ende schmeckt es vielleicht gar nicht besser.
Und ich glaube, mit meinen Fähigkeiten bin ich in der Grundschule weiterhin gut eingesetzt. Das entbindet mich ja nicht…