lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. IPads am Gym 170

      • Quittengelee
    2. Antworten
      170
      Zugriffe
      6,8k
      170
    3. Antimon

    1. Ausschreibung Beförderungsstellen - eine MitbewerberIN notwendig? 3

      • ichhabemaleinefrage
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      302
      3
    3. Sissymaus

    1. Abi Korrektur 33

      • raprend
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      1,2k
      33
    3. qchn

    1. Termine in Freistunden 161

      • Sawe
    2. Antworten
      161
      Zugriffe
      9,7k
      161
    3. O. Meier

    1. A14 Bewerbung - Info SL 20

      • Bonda19
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      1,1k
      20
    3. der_chemikus

Letzte Aktivitäten

  • Antimon

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das kann man auch mit dem Smartphone - das sowieso jeder hat - sofort einscannen und über OneDrive synchronisieren, dann hat man es auf dem Laptop und 2 Sekunden später im OneNote. Ein Grund für ein iPad ist das nicht.
  • Gymshark

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das wäre dann nicht mehr die allgemeine Hochschulreife, sondern die fachgebundene Hochschulreife. ;)

    […]

    Das mag in einigen Fächern so sein, aber solange Vorkurse notwendig sind, ist die allgemeine Hochschulreife vielleicht auf dem Papier, aber in der…
  • Antimon

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Keine Ahnung ob das bei euch so ist. Bei uns definitiv nicht. Fachmatura und Berufsmatura sind formal gleichwertige Abschlüsse, der Weg dahin ist völlig unterschiedlich. Die Passerelle ist der allgemeinen Hochschulreife gleichgestellt. Der Weg dahin…
  • Sarek

    Reaktion (Beitrag)
    Ich freue mich NICHT darüber, dass mein Hund vor 10 Tagen eine fiese Magen-Darm-Infektion hatte und wir doll gebangt haben, auch NICHT, dass wir durch die Blutanalyse (und anschließendem Ultraschall) festgestellt haben, dass er eine leichte…
  • German

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hä? An unserer berufsbildenden Schule kann man das Abitur, die Fachhochschulreife und die Mittlere Reife machen. Der Fächerkanon muss daher fast gleich sein. Sonst können ja keine gleichen Abschlüsse entstehen.
    Der Unterschied ist, dass ein Hauptfach…
  • SwinginPhone

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Volker_D im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wenn ich meinen Arduino in Info oder Physik programmieren möchte, dann ist so ein iPad schon mal nicht gerade besonders geeignet.
  • Schiri

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von qchn im Thema Abi Korrektur reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    irgendwie scheint mit der Aufwand auch bisschen übertrieben. aber anscheinend ist es so, dass unsere Arbeitgeberin uns in jedem Bundesland misstraut (und uns deswegen zusätzliche Arbeitsstunden aufbrummt) - nur auf unterschiedliche Art und Weise. Bei…
  • Sissymaus

    Beitrag
    […]

    Kann ich nicht bestätigen. Wir hatten in den letzten 7 Jahren 4 Stellen alle an Männer vergeben, die alle die einzigen Bewerber waren.
  • Sissymaus

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von Conni im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Bei uns: Kopierraum = Besprechungsraum. Wenn Besprachung, Schulhilfekonferenz, Erweiterte Schulleitung --> kein Kopieren möglich.
    Materialien: Bei mir zu Hause im großen Arbeitszimmer.
    Laptop: WLAN im Lehrerzimmer nicht funktionsfähig. PCs gibt es nur…
  • qchn

    Hat eine Antwort im Thema Abi Korrektur verfasst.
    Beitrag
    irgendwie scheint mit der Aufwand auch bisschen übertrieben. aber anscheinend ist es so, dass unsere Arbeitgeberin uns in jedem Bundesland misstraut (und uns deswegen zusätzliche Arbeitsstunden aufbrummt) - nur auf unterschiedliche Art und Weise. Bei…

Werbung