lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Berit hat das Thema OBAS Sport und Mathe NRW gestartet.
Hallo,
Ich werde vsl. im nächsten Schuljahr mit der berufsbegleitenden OBAS-Ausbildung in der Grundschule beginnen. Die Fächer werden Sport und Mathe sein.
Habt ihr Tipps, wie/womit ich mich vorbereiten kann?
Gibt es z.B. hilfreiche Literatur zum Schreiben von Unterrichtsenwürfen? Die müssen ja im Referendariat sehr umfangreich sein und sind für mich als Seiteneinsteiger noch Neuland.
Ich bin für jeden Tipp dankbar, denn ich würde gerne gut vorbereitet starten. :-)
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Glatteis - Notbetreuung verfasst.
<Mod-Modus>
Ich habe einen Unterstrang entfernt. Warum: laut Nutzungsbedingungen sind im Forum keine Beiträge erlaubt, die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen.
Nach kurzem Austausch im Mod-Team haben wir daher entsprechende Beiträge (und auch die Reaktionen darauf. Danke!) von heute entfernt.
kl. gr. frosch, Moderator
P.S.: Rückfragen bitte per PN, nicht hier im Thread. Danke.
PaPo hat eine Antwort im Thema Schulausfall, Minusstunden, kein Distanzunterricht NDS verfasst.
[…]
Tolle Band, kann man auch bei schlechtem Wetter hören.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
Passend dazu 😊
https://www.bwpat.de/profil11_ostendorf/pilz_etal_profil11.pdf
Frechdachs hat eine Antwort im Thema Glatteis - Notbetreuung verfasst.
[…]
Ja, der Zentralfriedhof ist super. Ich kann dir auch den Friedhof der Namenlosen empfehlen.