lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit verfasst.
[…]
Freiplätze? Legst du die um?
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule verfasst.
[…]
Jein. Viele Vertretungen sind absehbar weil die Lehrkräfte wegen geplanter Veranstaltungen/Einsätze verhindert sind, da weiß man das dann ein oder zwei Tage vorher, und spontane Vertretungen werden in der Regel frühmorgens gesetzt. Ich empfinde es hauptsächlich als nervig, immer mal wieder eine Bereitschaftsstunde zu haben in der ich nur im LZ rumsitze weil ich die Zeit eben nicht sicher für sonstige Arbeiten vorplanen kann oder halt gerade keine geeigneten anfallen. Besonders wenn das…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule verfasst.
[…]
So ist es bei meinem Kind auch. Da wird ständig irgendwas geschoben und irgendwas fällt aus. Da fragt man sich als Eltern eher, wie die Kolleg*innen den Stoff durchkriegen und als Kollegin fragt man sich, welche Akrobatik die Vertretungsplaner vollbringen aber sinnlos rumsitzen tut m.E. niemand.
EffiBriest hat eine Antwort im Thema Frage zum praktischen Teil des Erwerbs der Fachhochschulreife Niedersachsen verfasst.
Doch, das geht, der Wehrdienst reicht. Siehe hier: https://www.mk.niedersachsen.de/startseite/schule/unsere_schulen/berufsbildende_schulen/rechts_und_verwaltungsvorschriften_fur_berufsbildende_schulen/rechts-und-verwaltungsvorschriften-fuer-berufsbildende-schulen-6456.html etwas weiter unten bei den Verwaltungsvorschriften stehen Hinweise zum Praktikum. Ansonsten die AVO-Gobak (Verordnung über die Abschlüsse am Gymnasium, BG usw.), direkt §1.
Das sollte eigentlich auch eine Schule…
Mantik hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Umgang mit unerlaubtem KI-Gebrauch in Klausuren und Klassenarbeiten reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Tingelteacher im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule reagiert.
DFU hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit verfasst.
Ist die Frage, was selbst buchen heißt.
Sobald ich Programmpunkte habe, die von Reisebüros für Klassenfahrten nicht angeboten werden (z.B. Besuch im Bundestag) bin ich zumindest teilweise Selbstbucher.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit verfasst.
Na dann lasst uns wenigstens weitere Anbieter sammeln. Wer hat Erfahrung mit Herolé? Gibt es weitere?