lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Fachkombinationen, die triggern! verfasst.
[…]
Aber wer studiert etwas, zumal auf Gym/Ges-lehramt, um sich zu freuen, es nicht zu unterrichten? Mit der Argumentation wollte mich eine Gesamtschule (ohne Oberstufe, aber mit A13) locken...
Plattenspieler hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Fachkombinationen, die triggern! reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Fachkombinationen, die triggern! verfasst.
Mein Onkel hatte auch Sport/Latein.
Nie eine Klassenleitung, nie groß Korrekturen (Gesamtschule, keine Latein-Oberstufenkurse) Träumchen. Vielleicht ein heißer strategischer Tipp für den frustrierten Klassenleitungs-Nichtbeamten nebenan 😄
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Fachkombinationen, die triggern! verfasst.
Ich merke übrigens (wieder) meine echt gespaltene Persönlichkeit: Ich bin eine klare Gegnerin von Reli in der Schule, ich habe aber - egal welcher Konfession und Religion - echt krassen Respekt vor dem Weg bis zur Missio, Vocatio oder Idschaza.
[…]
Das überrascht mich dann nicht. Bei der Kombi "Sport/Reli" würde ich zum Beispiel nie an arbeitsscheu denken.
Meine "Klingelklingel-Kategorie" bei Sport ist: Sport/SoWi, Sport/Erdkunde, Sport/Bio. Ich glaube fest daran, dass diese Leute sich auch im Schuldienst gut (weiter)entwickeln können, aber meine Uni-Erfahrung hat einfach soviel im Vorurteil verfestigt, es ist sehr sehr schade.
(Angefangen von "Klar unterrichte ich Deutsch als Fremdsprache in Kolumbien, auch wenn ich weder Deutsch,…
[…]
mein höchster Respekt für solche Kombis (sie fallen in der guten Sport-Kategorie).
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema "Nettes" Thema Mathe Inklusionsschüler Klassenstufe 4 reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Fachkombinationen, die triggern! reagiert.
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Fachkombinationen, die triggern! reagiert.
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Fachkombinationen, die triggern! verfasst.
[…]
Tatsächlich nur einen und dem kann man nun wirklich nicht vorwerfen, besonders arbeitsscheu zu sein. Der macht alles, was so anfällt: Erasmus- und Fahrtenbeauftragter, Fachkonferenz Allgemeinbildung, Teil des Schulorchesters und noch ein paar Sachen.