lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mit 40 von vorne beginnen? Ist der Zug abgefahren? 67

      • Haruspex
    2. Antworten
      67
      Zugriffe
      6,1k
      67
    3. Quittengelee

    1. IPads am Gym 76

      • Quittengelee
    2. Antworten
      76
      Zugriffe
      2,7k
      76
    3. Quittengelee

    1. Termine in Freistunden 103

      • Sawe
    2. Antworten
      103
      Zugriffe
      6,4k
      103
    3. Paraibu

    1. Zufriedenheit mit euren aktuellen Lehrwerken im Fach Deutsch 12

      • leppy
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      1,6k
      12
    3. Saria

    1. Material gesucht!! 8

      • Saria
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      402
      8
    3. Saria

Letzte Aktivitäten

  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Mit 40 von vorne beginnen? Ist der Zug abgefahren? verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...dass es nicht empfehlenswert ist, drei brotlose Fächer zu studieren, wenn man Kind und (!) Beruf hat.
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das vermute ich auch.
    […]

    Eben noch mal nachgesehen: 6,5 Milliarden hat der Bund allein für den "Digitalpakt" locker gemacht. Da hätte ich eine Validierung vorab schon begrüßenswert gefunden, aber man kann auch darauf hoffen, dass an jeder Schule…
  • Gymshark

    Hat eine Antwort im Thema Mit 40 von vorne beginnen? Ist der Zug abgefahren? verfasst.
    Beitrag
    Deutsch, Philosophie und Geschichte für das Gymnasium ist die Kombi, die am wenigsten gesucht wird. Wenn generell, fächerunabhängig, so großer Lehrermangel herrscht, dass einfach alles, was der Markt nur irgendwie hergibt, angestellt wird, nimmt man…
  • Paraibu

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    Arbeitszeitrahmen von 6-21 Uhr sind ganz sicher nicht typisch, würden sie doch im Gegenzug auch implizieren, dass der Arbeitgeber innerhalb dieses Rahmens Arbeit ohne Abstimmung mit dem Betriebrat einseitig anordnen kann und keine Zuschläge zahlen…
  • Quittengelee

    Hat mit Haha auf den Beitrag von CDL im Thema Material gesucht!! reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Und, ganz wichtig, den Daueroberlehrermodus auch einfach mal einpacken können, um stattdessen eher über Fehlerursachen, wie in diesem Fall möglicherweise schlicht Autofill nachzudenken.
  • Quittengelee

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von icke im Thema Material gesucht!! reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Stöber mal hier:
    https://grundschulblogs.de/?search=satzglieder


    Zwei Blogs, die ich empfehlen kann (durchdachtes , qualitativ gutes Material) wären "Ideenreise" und "Frau Locke". Sind beide kostenlos.

    Ansonten guck, welches Lehrwerk in deiner Schule genutzt…
  • Quittengelee

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Paraibu im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das ist IMHO die wirklich entscheidende Frage: Worin besteht der Mehrwert?

    Viele Entscheidungträger scheinen nach wie vor auf dem Standpunkt zu stehen "digital = modern = gut", ergänzt durch "Hauptsache Apple".

    Ich vermisse eine tiefergehende…
  • Saria

    Beitrag
    Wir (in BY) hatten jahrelang die Piri-Fibel im 1. Schuljahr und im 2. den Zauberlehrling (mit Kleeblatt-Sprachbuch). Ich fand diese Kombination im zweiten SJ z.T. etwas lästig und habe fast gar nicht mit dem Sprachbuch gearbeitet. Die Piri-Fibel in…
  • Quittengelee

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    "Anschaffungspolitik" ist Sache der SL und des Bürgermeisters, die schöne Fotos in der Presse wollen und ihre Schulen als "modern und zukunftsorientiert" darstellen möchten. Da ist der didaktische Einsatz der Gerätschaften uninteressant. Darüber…
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Frage/ Antwortspiel verfasst.
    Beitrag
    Ich kann zum Glück einen Hund haben. Das ist das Coole am Erwachsensein ^^


    Was erfüllst du dir jetzt an Wünschen, die dir als Kind versagt wurden?

Werbung