lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Keine Gehaltserhöhung aufgrund von Schwerbehindertenstatus? 37

      • Winterblume
    2. Antworten
      37
      Zugriffe
      3,3k
      37
    3. Winterblume

    1. Klausur mit Erwartungshorizont kopiert 68

      • inaj77
    2. Antworten
      68
      Zugriffe
      2k
      68
    3. WillG

    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,3k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      324k
      2,3k
    3. MarieJ

    1. Hausaufgaben kontrollieren bei Ipad-Klasse 11

      • Physikerin
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      449
      11
    3. onetoyou

    1. Betreuungslehrkraft für Referendare werden 3

      • Teacher_in_red
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      165
      3
    3. CDL

Letzte Aktivitäten

  • Winterblume

    Beitrag
    […]

    Danke, das ist eine gute Idee! Hatte ich tatsächlich schon länger vor und habe es dann immer wieder aufgeschoben ...
  • Miss Othmar

    Reaktion (Beitrag)
    es ist für die Akte in der Bezirksregierung / das Präsidium / die ADD, wie auch immer es in deinem Bundesland heißt. Es muss also nicht schick sein (und nein, die Schule kriegt es ziemlich sicher nie weitergeleitet.)

    Und weil ich tagtäglich Bewerbungen…
  • Winterblume

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Würde ich tun und das ganze über die Schwerbehinderung usw. zusätzlich begründen und nein, ich würde nicht kündigen. Soll sie doch im Zweifelsfall versuchen dich zu kündigen.

    Parallel würde ich mich aber wohl trotzdem auf die Suche nach einer neuen…
  • WillG

    Hat eine Antwort im Thema Klausur mit Erwartungshorizont kopiert verfasst.
    Beitrag
    Noch eine Ergänzung:
    Ich halte es im Übrigen noch nicht mal für sehr wahrscheinlich, dass es sehr viel Ärger geben wird.
    Meine Erfahrung ist, dass Schüler durchaus auch Verständnis für solche Situationen haben, wenn man als Lehrkraft authentisch und…
  • Miss Othmar

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich kann das sehr gut nachvollziehen, warum der Abendkurs eine größere Belastung darstellt als ein Kurs am Vor- oder Nachmittag. Winterblume schreibt doch: "Aufgrund mehrerer chronischer Erkrankungen und der noch nicht weit zurückliegenden OP…
  • WillG

    Hat eine Antwort im Thema Klausur mit Erwartungshorizont kopiert verfasst.
    Beitrag
    […]

    […]

    Ja, nun, nur weil irgendwas von irgendwem irgendwie "empfunden" wird, wird es nicht gleich eine Tatsache.
    Vielleicht hilft es ja, von diesen wertenden Begrifflichkeiten wegzukommen ("Betrug"; "Strafe" etc.). Es ist halt ein Formfehler, der die…
  • Susannea

    Reaktion (Beitrag)
    Fehler passieren halt, neu schreiben und fertig.
    Ich musste auch mal eine Klausur wiederholen, weil der Lehrer irgendwas versemmelt hatte (weiß nicht mehr was). Da hat niemand eine dicke Welle gefahren und über Anfechtung nachgedacht, sondern es wurde…
  • Susannea

    Reaktion (Beitrag)
    Okaaay... Interessante Methode. Muss ich auch mal probieren. Mal sehen, ob die Klausuren/Klassenarbeiten dadurch besser ausfallen.
  • MarieJ

    Hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wer ist den HB? Baumgart heißt Steffen mit Vornamen, Huub heißt Stevens, weitere will ich jetzt mal nicht aufzählen. Oder meint ihr ein HB-Männeken?
  • WillG

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das ist - sorry - totaler Quatsch. Die Unschuldsvermutung gibt es im Strafrecht (und auch nur dort!), aber sicher nicht im Verwaltungsrecht. Ungewöhnliche Schülerleistungen i.V.m. mit einem nachweislich vorhandenen Erwartungshorizont während der…

Werbung