lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
griding hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Die Ausbreitung der Pauschalen Beihilfe... reagiert.
griding hat eine Antwort im Thema Die Ausbreitung der Pauschalen Beihilfe... verfasst.
[…]
Die klassische Beihilfe ist für das Land meist die günstigste Version, da der Dienstherr ja nur "ereignisbasiert" eine prozentuale Zuzahlung tätigt.
Bei der Pauschalen Beihilfe zahlt das Land jeden Monat 50% der Versicherungssumme, spart sich dann aber jede "ereignisbasierte" Zuzahlung.
Wenn man als Dienstherr quasi nur gesunde Beamte hat (dafür soll ja u.a. auch der Amtsarzt "sorgen") fallen bei der klassischen Beihilfe im günstigsten Fall nur sehr wenige Kosten an.
Weil alle Beamte…
pepe hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Kuriose Nachrichten reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von McGonagall im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von raindrop im Thema Lehramtsstudium Sekundarstufe I weitgehend ohne Vorlesungsbesuch – realistisch und sinnvoll? reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Kuriose Nachrichten reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
[…]
Von Bekannten und Verwandten, die in kleineren Betrieben arbeiten (Handwerk, kleine Einzelhandelsbetriebe,...), habe ich es tatsächlich schon mitbekommen, dass es bei "besonderen Ereignissen" eine Kleinigkeit von der Betriebsleitung als Geschenk gab. Zuletzt erhielt bspw. ein junger Mann in der Verwandtschaft, der Vater geworden ist, einen Gutschein für Babyausstattung, und ein Bekannter einen kleinen Präsentkorb zum 60. Geburtstag von ihren Chef*innen bzw. der Geschäftsleitung.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? reagiert.
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
[…]
Von wegen richtiger Job und so?