lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fragen zu Erstlingsausstattung und Familienzuschlag 28

      • Kalliope73
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      855
      28
    3. Susannea

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,4k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,4k
      Zugriffe
      224k
      3,4k
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. NRW-Abitur Mathe: Unterschiede der Operatoren "Berechne" und "Bestimme" bei Integralen 28

      • Prinz Eisenscherz
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      1,1k
      28
    3. MarieJ

    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,3k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      330k
      2,3k
    3. pepe

    1. Umfrage für Lehramtstudium- Mathe Inklusion 4

      • Aykue
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      439
      4
    3. Aykue

Letzte Aktivitäten

  • Die Diskussion beweist halt ganz eindrücklich, was der GTR eigentlich für ein seltsames Teil ist.

    Mit CAS arbeitet man dann quasi vollautomatisch oder mit WTR bzw. im taschenrechnerfreien Teil dann halt komplett selbstständig.

    Es ist ja keine Leistung die…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    So unterschiedlich ist es, ohne Wickeltisch hätten wir nicht leben wollen, der hat aber schon drei Generationen durch und steht zwischendurch immer als Kommode in einem Zimmer.

    Und auch den Kinderwagen hätte ich nicht missen wollen, den haben wir…
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Erstlingsausstattung und Familienzuschlag verfasst.
    Beitrag
    […]

    Schon alleine mit einem Fahrrad und einem Anhänger in den Aufzug der S-Bahn zu kommen, geht nicht alleine ;)

    Und nein, bei uns war kein Platz mehr neben der Babyschale für ein weiteres Kind, da war der Anhänger dann voll. Da hätten wir dann einen…
  • […]

    Es geht mir hier nicht um den Sinn dieser ganzen Operatorenk…, sondern einzig darum, was jetzt verlangt sei. Dass ich persönlich das alles ziemlich furchtbar finde, hat mit der aufgeworfenen Frage nichts zu tun.

    Bei „bestimmen/ermitteln“ ist in…
  • Paraibu

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Erstlingsausstattung und Familienzuschlag verfasst.
    Beitrag
    […]

    Selbstverständlich kann man 2 Kinder (auch Babies inkl. Weber-Schalen oder ähnliche Systeme) im Anhänger transportieren, ansonsten Zustimmung.
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Erstlingsausstattung und Familienzuschlag verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich bin ganz viel mit den ÖNVP mit dem Zwillingswagen und den Kindern unterwegs gewesen ;)
    Zwei Kinder und ein Fahrrad hätte ja mit einer Person gar nicht geklappt.
    Zumindest nicht solange eines so klein war, dass es den Kindersitz im Anhänger brauchte.


  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    In Klasse 9 herrschen Hormone und Hackordnung - so meine Erfahrung aus der Hauptschule. "Mächtig" sind dort die Lauten, die Pöbler und Verächtlichmacher. Die Bedächtigen und Zielstrebigen halten sich zurück, versuchen aus der Schusslinie zu…
  • MarieJ

    Beitrag
    […]

    Es geht mir hier nicht um den Sinn dieser ganzen Operatorenk…, sondern einzig darum, was jetzt verlangt sei. Dass ich persönlich das alles ziemlich furchtbar finde, hat mit der aufgeworfenen Frage nichts zu tun.

    Bei „bestimmen/ermitteln“ ist in…
  • Paraibu

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Erstlingsausstattung und Familienzuschlag verfasst.
    Beitrag
    Ja, kommt halt drauf an, wie man lebt. Wir sind Radfahrer pur, haben kein Auto. Für uns waren ein guter Fahrradanhänger, Kopplungen an beiden Rädern und Tragetücher relevant, kein Kinderwagen (- den hätten wir ja ohne Auto nirgendwohin…
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Erstlingsausstattung und Familienzuschlag verfasst.
    Beitrag
    […]

    So unterschiedlich ist es, ohne Wickeltisch hätten wir nicht leben wollen, der hat aber schon drei Generationen durch und steht zwischendurch immer als Kommode in einem Zimmer.

    Und auch den Kinderwagen hätte ich nicht missen wollen, den haben wir…

Werbung