lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wirbel um Inklusions-Gutachten 27

      • Eliza100
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      2,7k
      27
    3. Palim

    1. Verbeamtung auf Lebzeit BW - Amtsarzt 2

      • MLSek1
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      167
      2
    3. Satsuma

    1. Private Ausbildung - Nebentätigkeit 8

      • Tete-a-Tete
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      92
      8
    3. Schmidt

    1. Krieg 2k

      • German
    2. Antworten
      2k
      Zugriffe
      288k
      2k
    3. Gymshark

    1. Funktionsstellen vs. Beförderungsstellen NRW 4

      • Sysiphos
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      280
      4
    3. Sissymaus

Letzte Aktivitäten

  • Palim

    Hat eine Antwort im Thema Wirbel um Inklusions-Gutachten verfasst.
    Beitrag
    Kann ich, Quittengelee

    Ich hatte in den Beiträgen zuvor schon die Bedingungen in NDS erläutert.
    Es ist schlichtweg falsch, dass es für Gutachten in NDS keine Vorgaben gibt, dann könnte man ja jedem Kind einen Status anhängen, auch unbegründet.

    Dazu kommt,…
  • MSBayern

    Reaktion (Beitrag)
    Ich studiere in Vollzeit neben meinem Vollzeit Beamtentum. In manchen Bundesländern sind Ausbildung/Studium anzeigepflichtig, genehmigungspflichtig meines Wissens nicht.
  • Satsuma

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das kommt darauf an, was bei der Untersuchung fürs Ref angekreuzt wurde. Wenn dir dort bereits der Persilschein überreicht wurde, gibt es hier in BW- um das es geht (nur als kleinen Reminder für alle, in deren Bundesländern dies anders geregelt…
  • Satsuma

    Hat eine Antwort im Thema Verbeamtung auf Lebzeit BW - Amtsarzt verfasst.
    Beitrag
    Der Persilschein? Das höre ich jetzt auch zum ersten Mal :D

    Finde die Frage aber auch interessant, da ich schon von unterschiedlichen KuK gehört habe, manche hätten nochmal gehen müssen, obwohl die vorherige Untersuchung problemlos war und andere wieder…
  • Schmidt

    Hat eine Antwort im Thema Private Ausbildung - Nebentätigkeit verfasst.
    Beitrag
    Ich studiere in Vollzeit neben meinem Vollzeit Beamtentum. In manchen Bundesländern sind Ausbildung/Studium anzeigepflichtig, genehmigungspflichtig meines Wissens nicht.
  • MSBayern

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde es gut, dass das Thema hier auch zur Sprache kommt. In der letzten Ausgabe der Zeitschrift für Heilpädagogik gab es einen interessanten Artikel von Hans Wocken dazu.

    Ich denke, eines der Hauptprobleme ist, dass es - je nach Förderschwerpunkt -…
  • Gymshark

    Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
    Beitrag
    Hoffen wir, dass du Recht behältst. Ich würde mal behaupten, dass die absolute Minderheit in diesem Land, selbst unter AfD- und BSW-Wählern, diesem Krieg auch nur irgendetwas Positives abgewinnen kann. Die Meinungen gehen nur auseinander, wie dieser…
  • Zur Klassengröße:
    https://voris.wolterskluwer-on…28-3415-beff-3a7c555be045

    An KME-Schulen gilt die Schülerhöchstzahl 10,
    sollte deine Klasse überbelegt sein, solltest du bei der Schulleitung Entlastung beantragen. Zum Beispiel könnten einige Stunden…
  • kleiner gruener frosch

    Reaktion (Beitrag)
    Palim , könntest du noch ergänzen, was dich am letzten Beitrag verwirrt? Der Smiley allein ist leider selbst immer nur verwirrend.
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Wirbel um Inklusions-Gutachten verfasst.
    Beitrag
    Palim , könntest du noch ergänzen, was dich am letzten Beitrag verwirrt? Der Smiley allein ist leider selbst immer nur verwirrend.

Werbung