lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.
[…]
Pauschale Beihilfe ist auf jeden Fall sinnvoller, wenn man gesetzlich versichert sein möchte oder gar muss, es gibt hier ja einige. Man erhält vom Land die Hälfte der Kosten der GKV auf das Konto, man zahlt zuerst 100 %. Theoretisch geht es auch für PKV-Versicherte, man verzichtet dauerhaft auf Beihilfe und erhält die Hälfte der Basisversicherung, nur das halte ich wirklich nicht für sinnvoll.
Sparen tut man sich das Begleichen von Rechnungen, mich nervt es schon bei den wenigen, die ich…
Kapa hat eine Antwort im Thema Kleiderordnung verfasst.
Die Frage bei den Klamotten ist doch einfach ob es dem Anlass angemessen ist und ob alles zusammenpasst.
Wenn ich im Kilt antreten will, mach ich das. Wenn ich zur Mottowoche wie ein Penner oder eine aufgemickte Schickimicki kommen will mach ich das.
Ich trage auf Arbeit meist lange Stoffhose und Hemd, war damit oft im Vergleich zu den Schulleitungen die ich erlebt habe overdressed. Für mich ist das Dienstkleidung, wenn ich nach Hause komme ziehe ich sportzeug an.
Auf Wandertagen und…
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur reagiert.