lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. NRW -Verpflichtende Fortbildungen? 146

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      146
      Zugriffe
      7,1k
      146
    3. Anna Lisa

    1. Musikinstrumente für die Grundschule 10

      • KlaraLina
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      543
      10
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. Bayern Mittelschule - Sondermaßnahme 6 - Erfahrungen und Austausch 6

      • mayyan
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      557
      6
    3. Zauberwald

    1. Lohnt sich Lehramt nur für "Familienmenschen"? 297

      • Dendemeier
    2. Antworten
      297
      Zugriffe
      24k
      297
    3. Zauberwald

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,2k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,2k
      Zugriffe
      209k
      3,2k
    3. Wolfgang Autenrieth

Letzte Aktivitäten

  • Anna Lisa

    Hat eine Antwort im Thema NRW -Verpflichtende Fortbildungen? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nee, das habe ich auch nicht behauptet. Aber es ist absurd anzunehmen, dass man häufiger im Jahr immer am gleichen Wochentag und immer nur nachmittags NACH dem Unterricht erkrankt.
  • Anna Lisa

    Hat eine Antwort im Thema NRW -Verpflichtende Fortbildungen? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Kann ja sein. Glaube ich gerne. Aber dass das regelmäßig genau an unserem Konferenztag passiert, ist doch wohl extrem unwahrscheinlich. Und planen kann man es eh nicht. Und nur so wäre es eine Entlastung. Wenn man darauf hofft, dass man 3x im Jahr…
  • Mantik

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Im Ernst: Eine VZ-Stelle mit sechs Korrekturstapel als Nicht-Mama war der Himmel auf Erden im Vergleich zum Stresspegel, den ich in den letzten Jahren mitmache, trotz TZ. Hab ich persönlich im Vergleich dazu auf einer Arschbacke abgesessen und das…
  • Mantik

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ja, das ist nicht einfach. Meine Freundin hat sie über irgendein Portal gefunden und glücklicherweise hat das direkt gepasst, also zwischenmenschlich. Man kann ja nicht jedem x-beliebigen Wohnung und Kind anvertrauen.
    Ich drücke Euch die Daumen, dass…
  • Mantik

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    So etwas würde man dann auch in Betracht ziehen müssen. Aber auch da hängt dann wieder alles davon ab, so jemanden aufzutreiben. Die Suche nach nem Babysitter für abends war schon spannend genug.
  • Mantik

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Also meine KuK mit kleinen Kindern sehen nicht besonders erholt aus, wenn das Kind krank und sie deshalb zuhause waren, sondern ziemlich durch den Wolf gedreht... Gleiches gilt für zahlreiche andere Tage, wo das Kind einfach nur eine schlechte Nacht,…
  • Mantik

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hab ein Mantra für dich: "Wer oder was mich ärgert, entscheide ich." 😉
  • Mantik

    Reaktion (Beitrag)
    OT: Ich habe neulich eine Sendung gesehen, da ging es um einen Typen, der für 19 oder mehr Kinder die Vaterschaft übernommen hat, die überhaupt nicht seine Kinder sind. So hat er illegale Familien eingeschleust und auch noch 20000€ oder so monatlich…
  • Mantik

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Anscheinend hast du keine AAhnung von Grundschule. Ich habe auch immer darum gebeten, keine Frühaufsichten zu machen. Meine Kinder sind schon länger erwachsen, aber vor halb acht auf dem Schulhof zu stehen finde ich einfach doof... Dann habe ich…
  • Websheriff

    Hat eine Antwort im Thema Frage/ Antwortspiel verfasst.
    Beitrag
    […]

    Da bist du aber blind.

    Un nu?

Werbung