lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Anna Lisa im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur reagiert.
Conni hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
Die Reimfabrik hat einen Eissong geschrieben: [URL:https://reimfabrik.de/?utm_source=gemini]
Strophe 1
Die Sonne brennt, der Asphalt glüht,
Ich brauche Kühlung, die im Herzen sprüht.
Sanfte Vanille lacht mich wie ein Engel an,
Doch dunkler Schoko-Zauber zieht mich in seinen Bann.
Strophe 2
Ein Löffel Weiß ist die reine Gier,
Aber das braune Gold verlangt noch viel mehr von mir.
Ich wollte wählen, stand vor der Qual,
Doch ein Riff durchbricht mein altes Signal.
Refrain (Chorus)…
Conni hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Anna Lisa im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur reagiert.
Conni hat mit
chilipaprika hat mit
Anna Lisa hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.
Noch etwas zum Thema außerhalb der Ferien:
Es kann ja bei psychischen Erkrankungen, insbesondere Überlastungssituationen durchaus sein, dass man für sich feststellt, dass die Ferien nicht ausreichen, um wieder genügend Kraft zur Weiterarbeit zu sammeln. Eine Alternative wäre eine bloße Krankschreibung. Die andere eine Kur. Denn wenn man nur den Urlaub gegen eine Kur austauscht, hat man ja nichts gewonnen.
Ich z.B. würde immer normalen Urlaub- also wegfahren- einer Kur vorziehen. Da kann ich…