lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Magellan hat eine Antwort im Thema Unklarheiten UB (Kunst) verfasst.
Hab ich es überlesen oder steht's da nicht - Schulart und Klassenstufe?
kodi hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
[…]
Die Begründung war meiner Erinnerung nach die verpflichtende Kooperation der Sekundarschule mit einer gymnasialen Oberstufe und der gymnasiale Bildungsgang, den sie mit anbieten. Die Sekundarschule ist ja eine Gesamtschule deren Oberstufe von einer anderen Schule durchgeführt wird.
Wenn man sich über diese Stellen aufregt, kann man sich genauso fragen, was Oberstudienräte in den S1-Jahrgängen der Gesamtschule und des Gymnasiums zu suchen haben. Ich glaube nicht, dass das eine zielführende…
Magellan hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
[…]
Wieso nicht?
Susannea hat eine Antwort im Thema Beihilfe für eigene Kinder wenn diese gesetzlich versichert sind? (BaWü) verfasst.
[…]
Wie gesagt, ist etwas kompliziert, evtl. nimmst du die Begriffe der Berliner Beihilfe mal und suchst, ob es in eurer Beihilfeverordnung einen ähnlichen Ausschluss gibt.
[…]
Generell schon, es sei denn, es ist eben in dem Falle, wie z.B. in Berlin geregelt, ausgeschlossen für die Behandlung.
Super112 hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
[…]
Weil das zeigt, wie unfassbar ungerecht es zugeht. Oberstudienräte an einer Sek 1 Schule....! Das kannst du doch keinem erklären..
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Beihilfe für eigene Kinder wenn diese gesetzlich versichert sind? (BaWü) verfasst.
Die Antwort hast du doch bereits mit deinem Zitat selbst gegeben. Taucht auf deinem Gehaltszettel beim Familienzuschlag auch ein kinderbezogener Anteil auf?
[…]
Falls du diesen bekommst, ist das Kind beihilfeberechteigt
https://lbv.landbw.de/-/familienzuschlag
Ansonsten gilt: Frag jemanden, der sich auskennt. Die Mitarbeiter der Beihilfestelle sind zur sachrichtigen Auskunft verpflichtet. Ruf an.
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Unklarheiten UB (Kunst) verfasst.
Du hast verschiedene Anforderungen an die Umsetzung festgelegt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du es schaffst, die Umsetzung aller Kriterien kontrollieren, besprechen und reflektieren zu lassen. Gäbe es Sinn (frage ich als komplett Fachfremder) in dieser Stunde bspw. das Kriterium "Ordnungsprinzip" zu besprechen? Also dass du bspw. den SuS die Ordnungsprinzipien an die Hand gibst und du im Plenum bei der Besprechung die Umsetzung der Ordnungsprinzipien durchziehst? Da zeigt sich dann,…
Susannea hat eine Antwort im Thema Beihilfe für eigene Kinder wenn diese gesetzlich versichert sind? (BaWü) verfasst.
Also die Berliner Beihilfe hat einen Passus drin, dass zum einen das vorher beantragt werden muss und zum anderen eben auch nicht geht, hier die Begründung der Ablehnung, evtl. gibt es bei euch ähnliches, denn ja, das war auch mein Gedanke, den du hattest und war früher in Berlin bei Zahnsachen auch so.
[…]
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Unklarheiten UB (Kunst) verfasst.
Eine Kleinigkeit, die sich aber auf die Stunde auswirken wird:
Die Zeitvorgaben ergeben zusammen 50 Minuten.
Die Sicherung dauert meines Erachtens zu lange und hängt im Anschluss quasi in der Luft.
Wäre es ggf. nicht zielführender Sicherung und Reflexion zu tauschen? Ansonsten würde ich mir am Ende der Stunde die Frage stellen, was denn nun konkret der Ertrag der Stunde war.
SteffdA hat eine Antwort im Thema Unklarheiten UB (Kunst) verfasst.
Ich bin zwar nicht vom Fach, aber wenn ich mir vorstelle, eine solche Collage erstellen zu müssen, dann erscheinen mir 15min als viel zu wenig Zeit dafür.
Zum Unterricht: Hast du den Begriff der Collage im Vorfeld geklärt?