lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Aufsichtssituation bei "befahrenen" Schulhöfen reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Aufsichtssituation bei "befahrenen" Schulhöfen verfasst.
[…]
Ach ja? Das ist interessant. Ich plädiere schon lange dafür, diesen Smiley abzuschaffen und nutze ihn deswegen selbst nicht. Aus gutem Grund und wie man sieht, versteht der Angesprochene auch sofort, warum das so unangenehm ist: er hat es offenbar keine Stunde ohne eine Erklärung ausgehalten.
Mal schauen, ob es vorhält.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Ich bin gerade etwas ratlos und wüsste gern eure Erfahrungen reagiert.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Ich bin gerade etwas ratlos und wüsste gern eure Erfahrungen verfasst.
Am 3. Tage ... ähm, nach 10 Jahre auferstanden. ;)
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Aufsichtssituation bei "befahrenen" Schulhöfen reagiert.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Aufsichtssituation bei "befahrenen" Schulhöfen verfasst.
[…]
Gute Frage - immerhin möchte Quittengelee auch bei jedem "Verwirrt" eine Erklärung. (Vielleicht sollte sie dann mit gutem Beispiel vorangehen und selbst auch sofort eine Erklärung abgeben, anstatt nur den Smiley zu setzen. ;) )
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Beamtenbashing 2025 reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Empfehlungen Philosophie/Ethik U-Planung verfasst.
Was DFU wahrscheinlich meint, sind weniger theoretische Modelle, als Handlungsleitfäden für die Planung. Also du hast Unterrichtsziele aus dem Lehrplan, du bastelst daraus thematisch eine Unterrichtseinheit, du formulierst dafür Teilziele als Stundenziele, du ermittelst den Lernstand. Also "wo will ich hin und was können sie schon". Dann suchst du eine Methode, mit der sich dein Ziel umsetzen, die Kompetenzen vermitteln lassen.
Was meinst du mit "nicht kontrovers genug", mach vielleicht mal…
plattyplus hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing 2025 verfasst.
[…]
6.000€ Brutto nach 8 Jahren Ausbildung? Das paßt nicht. Ich denke eher, dass wir zu einem System zurück müssen, in dem sich Leistung auch wieder im Nettoeinkommen lohnt. Und ja, auch wenn die SPD es nicht wahrhaben will: Mit 100.000€ Jahresbrutto ist man vielleicht ein Spitzenverdiener aber kein Superreicher, den man immer weiter finanziell ausnehmen kann.
Wenn es darum geht, dass wir sehr viele offene Stellen für Geringqualifizierte haben, aber gleichzeitig diese Geringqualifizierten…
qchn hat eine Antwort im Thema Empfehlungen Philosophie/Ethik U-Planung verfasst.
vorab: sei froh, dass Dein Fachleiter nicht dem Bonbon"modell"-Virus verfallen ist. als Idee bestimmt erstmal ganz brauchbar, für Personen, die halt vlt. Zertifikatskurs oder fachfremd in Sek I unterrichten, aber bei uns wird die mittlerweile auf eine Art von FachleiterInnen verlangt, die man nur totalitär nennen kann. dieses hemdsärmelige Vereinfachung eines komplexen Lernprozesses überhaupt ein Modell zu nennen ist schon frech genug - dass das Ganze auch noch von PhilosophInnen kommt, einfach…