lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Magellan hat eine Antwort im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? verfasst.
[…]
Nicht alle Kinder halten automatisch den Stift richtig. Mein Kind, jetzt 9, hielt den Stift lange falsch, schrieb aber bereits mit 4 lautgetreu. Das eine hat mit dem andren nicht so viel zu tun. Wir sind zuhause 2 Lehrer und ein größeres Geschwisterteil und halten alle den Stift richtig (ich habe bereits Erstklässlern das Schreiben beigebracht, also weiß ich, was "richtig" heißt), dennoch fügte sich das kleine Kind nicht meinen dezenten und intensiveren Hinweisen. Selbst der Kiga wies mich…
Palim hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? reagiert.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien verfasst.
[…]
Nee, hier auch Brauchtum, oft sogar an mehreren Tagen. Finde ich so semi, mal eine Stunde gemütliches Beisammensein oder Film finde ich in Ordnung, stundenlangen Unterrichtsausfall mit Weihnachtsarktbesuchen, jeder muss Geld für irgendwas ausgeben usw. (wie er übrigens durchaus auch vor Sommerferien üblich ist) finde ich unnötig. Warum müssen Acht- bis 12.- Klässler*innen zu gemeinsamen Aktionen genötigt werden?
Zumal rund ein Fünftel der SuS in NRW etwa Moslems sein dürften.
Magellan hat eine Antwort im Thema Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien verfasst.
Wäre jetzt interessant, wie es an andren Beruflichen Schulen deutschlandweit ist.
Danke für den Hinweis!
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? verfasst.
[…]
Einen Sohn haben wie meinen, der nie gebastelt oder gemalt hat. Jede Aktivität mit Stiften war ihm ein Graus. Im Kindergarten wurden wir angesprochen, aber was genau sollte ich da machen: Mit Gewalt an den Stift zwingen? Ich behaupte, er konnte es dann irgendwie, schließlich hat er das Gymnasium überstanden, aber es war eine echt Qual für ihn.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? verfasst.
[…]
Danke @WillG ! Ganz genauso empfinde und erlebe ich es auch!