lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 277

      • Mark123
    2. Antworten
      277
      Zugriffe
      18k
      277
    3. Yummi

    1. Anerkennung 3. Fach aus RLP in Hessen 1

      • AnonymerHesse
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      22
      1
    3. CDL

    1. Englisch Abitur - Bewertung sprachl. Richtigkeit bei extrem kurzer Klausur 68

      • zebra3456
    2. Antworten
      68
      Zugriffe
      3,1k
      68
    3. treasure

    1. Geldgeschäfte an Schulen 1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1k
      Zugriffe
      77k
      1k
    3. Susannea

    1. Nach dem Referendariat ins Ausland? 8

      • Nietzsche
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      220
      8
    3. CluelessLabDog

Letzte Aktivitäten

  • Yummi

    Beitrag
    […]

    Omg er hat einen sexistischen Spruch fallen lassen :autsch:. Komm mal runter von deinem Thron. Wäre sie ein Kerl hätte ich analog dasselbe geschrieben, mit Frau als sicherer Verdiener.

    Maylin85 schrieb dass sie lieber keine Festanstellung sondern…
  • Haubsi1975

    Beitrag
    […]

    Gerade off Topic - aber dieses "Business" nervt mich wirklich (teilweise). Gut finde ich, wenn noch amtierende Lehrer anderen Lehrern z. B. auf Instagram Tipps geben hinsichtlich Work-Life-Balance, Unterrichtsgestaltung, etc. Nerven tut es mich, wenn…
  • DANKE. Das ist exakt das, was ich meinte.
    Es ging hier von Anfang an nicht um den Inhalt, daher würde ich einfach gerne mal wissen, ob der nicht völlig in Ordnung war. Dazu wird sich aber nicht geäußert und nur gemutmaßt.

    Sieben Spalten müssen nicht zu…
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Anerkennung 3. Fach aus RLP in Hessen verfasst.
    Beitrag
    Gibt es dein potentielles Drittfach für deine Schulform als reguläres Unterrichtsfach in Hessen?

    Welche Vorraussetzungen gelten in Hessen im Studium deines Lehramts für dieses Fach? Würdest du diese erfüllen?

    Welche Voraussetzungen gelten in Hessen in…
  • Haubsi1975

    Beitrag
    […]

    Ich glaube, selbst als fest angestellter Lehrer kann dir "heute" nichts mehr passieren. Dazu sind sie zu sehr "auf uns" angewiesen. Dafür brauchst du wirklich den Beamtenstatus nicht mehr. Das halte ich für ein Ammenmärchen.

    Nochmal: Es kommt auf die…
  • Miss Othmar

    Beitrag
    […]

    Die durchschnittliche Lebenserwartung sagt gar nichts über den Einzelfall.
    Meine Schwester ist gestern von der Arbeit nach Hause gekommen und hat ihren Mann tot im Badezimmer gefunden. Der Ehemann einer Freundin ist vor zwei Monaten genauso gestorben,…
  • treasure

    Beitrag
    DANKE. Das ist exakt das, was ich meinte.
    Es ging hier von Anfang an nicht um den Inhalt, daher würde ich einfach gerne mal wissen, ob der nicht völlig in Ordnung war. Dazu wird sich aber nicht geäußert und nur gemutmaßt.

    Sieben Spalten müssen nicht zu…
  • Wolfgang Autenrieth

    Beitrag
    […]

    Wenn dies dein Ziel ist... die durchschnittliche Lebenserwartung spricht jedoch dagegen. besonders die von Beamten ;)

    Im Ernst:
    Ich habe mehrere Jahre als Angestellter gearbeitet, dann die Schule gewechselt und wurde dort verbeamtet. Es gab einige Male…
  • […]

    Knapp aber dennoch inhaltlich umfassend zu formulieren ist, wie gesagt, eine besondere Kompetenz.

    Was mich hier stört ist, dass alleine aus der Kürze eines Textes auf einen mangelhaften Inhalt geschlossen wird. Selbstverständlich lassen sich auch…
  • […]

    Ich bin gebürtiger Engländer. 3 1/2 Seiten Text sind aus meiner Sicht mehr als genug, um die sprachlichen Fähigkeiten des Verfassers zu beurteilen. Dafür sollte selbst eine Seite locker ausreichen. In einer Unterhaltung reichen mir wenige Sätze,…

Werbung