lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
PablosPlace hat eine Antwort im Thema Von der Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen zum Abitur – Erfolgsgeschichte oder Systemkritik? verfasst.
[…]
In Mathe bin ich leider nicht ganz so stark wie in Sprachen. Im Abi kam ich zwar ganz gut durch, aber für mich als kreativen Menschen ist das dann doch eher nichts.
PablosPlace hat eine Antwort im Thema Von der Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen zum Abitur – Erfolgsgeschichte oder Systemkritik? verfasst.
[…]
Voraussichtlich Geschichte und Ethik. Auch wenn ich einen großen Faible für Literatur habe, finde ich die recht freie Gestaltung in diesen Fächern echt spannend. Studiert wird das ganze an der PH. Dort ist es ja noch einmal etwas fachbezogener, wenn es das überhaupt im Studiengang gibt.
Etwas Sorge vor dem berüchtigten Referendariat ist natürlich da.
Djino hat mit
auf den Beitrag von Kathie im Thema Von der Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen zum Abitur – Erfolgsgeschichte oder Systemkritik? reagiert.
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von Caro07 im Thema Von der Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen zum Abitur – Erfolgsgeschichte oder Systemkritik? reagiert.
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
Hier wurde ja auch von keinem Planenden je behauptet, dass das nicht geht. Der Tenor ist, das der Aufwand viel zu hoch ist.
Nichtbeachten von Zeitwünschen zu einem Schaden durch unterlassen zu machen, ist wirklich arg konstruiert.
Caro07 hat eine Antwort im Thema Von der Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen zum Abitur – Erfolgsgeschichte oder Systemkritik? verfasst.
[…]
Wenn man das allen Studienanfängern rät, haben wir bald keine Mathematiklehrer mehr. Das muss doch jeder selbst wissen, für was er geeignet ist bzw. eine Begabung hat. Außerdem merkt man das im Studium selbst, ob man den Anforderungen gerecht wird.
SteffdA hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Mach was an deinem Selbstbild, das hier ist m.M.n. sicher nicht gesund.
Man kann sich über seine Situation im klaren sein, aber doch bitte ohne Scham- und/oder Schuldgefühle.