lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 1. Mal Begleitung Klassenfahrt Klasse 10 - Bekannte Tipps/"Fettnäppchen"? 32

      • sowingclouds
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      1,8k
      32
    3. Miss Othmar

    1. Geldgeschäfte an Schulen 1,1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      87k
      1,1k
    3. O. Meier

    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,3k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      333k
      2,3k
    3. ISD

    1. Der große Knall?! 11

      • sunshine_:-)
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      641
      11
    3. ISD

    1. Vergütung Mehrarbeit NRW 27

      • Patricia87
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      957
      27
    3. s3g4

Letzte Aktivitäten

  • 34 Parteien... Der Wahl-O-Mat hilft mir nur bei der Frage: "Wen soll ich nicht wählen?" Aber eine Hilfe bei der Frage: "Wen soll ich wählen?" ist er nicht. Es gibt keine Partei mit der Startnummer 42. Ich finde, mit jeder Wahl wird es schwieriger. Wie…
  • Conni

    Reaktion (Beitrag)
    Mein Lieblingssatz, wenn es wirklich nicht zu klären ist: „Ich nehme Ihre Äußerung zu Kenntnis.“
  • Conni

    Reaktion (Beitrag)
    Was sagt denn die SL dazu? Bei uns ist es die absolute Ausnahme, dass man die SL zu einem Elterngespräch dazu holt.

    Wenn sie ständig deine Kompetenz in Frage stellt, würde ich mir dafür Antworten zurechtlegen und entsprechend kontern. Worum geht es…
  • Miss Othmar

    Beitrag
    […]

    Das ist nicht zwingend so. Ich habe Schüler erlebt, die mit oder ohne ESE-AO-SF im Unterricht und auch im sonstigen Schulleben extrem auffällig waren, und die auf Klassenfahrten deutlich weniger problematisch waren. Vermutlich war der Kontext…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das frage ich mich auch. Ich könnte das nicht.
  • McGonagall

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich sehe schon, der Familienzuschlag muss in Hessen dringend erhöht werden, damit deine Frau ein vernünftiges Auto fahren kann. 🙈
  • ISD

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Oder auch doch, da sich dann noch weniger Studierende für ein Lehramtsstudium interessieren oder fertige Referendar:innen in Bundesländer ausweichen, in denen das Grundgehalt nicht geringer ist.
  • ISD

    Hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich sehe schon, der Familienzuschlag muss in Hessen dringend erhöht werden, damit deine Frau ein vernünftiges Auto fahren kann. 🙈
  • ISD

    Hat eine Antwort im Thema Der große Knall?! verfasst.
    Beitrag
    Hmmm... entweder bin ich aktuell im Bullerbü mit hohen Migrationsanteil gelandet, oder unsere Lehrkräfte sind total resilient. An unserer Schule ist die Stimnung fast immer sehr gut. Ein paar Rummoser*innen gibt es überall, gab es auch schon immer.

  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Der große Knall?! verfasst.
    Beitrag
    […]

    Gleiches Prinzip wie ich schrieb.

Werbung