lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. NRW bekommt fünftes Abiturfach 91

      • Bolzbold
    2. Antworten
      91
      Zugriffe
      2,5k
      91
    3. chilipaprika

    1. Termine in Freistunden 129

      • Sawe
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      8,7k
      129
    3. Plattenspieler

    1. IPads am Gym 152

      • Quittengelee
    2. Antworten
      152
      Zugriffe
      5,9k
      152
    3. Quittengelee

    1. Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen 6

      • sehrratlos
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      364
      6
    3. Quittengelee

    1. selbst gewählte Schule vor dem Refrendariatsbeginn wechseln (Brandenburg) 1

      • LuBrandenburg
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      80
      1
    3. CDL

Letzte Aktivitäten

  • chilipaprika

    Hat eine Antwort im Thema NRW bekommt fünftes Abiturfach verfasst.
    Beitrag
    und zum Thema:
    Obwohl ich selbst in meiner Schulzeit ALLES gemacht habe, um kein Englisch zu belegen und/später abzuwählen (und immerhin konnte ich es zur 4. Fremdsprache in der Abiprüfungsfolge degradieren), bin ich dankbar dafür, dass ich einen…
  • chilipaprika

    Hat eine Antwort im Thema NRW bekommt fünftes Abiturfach verfasst.
    Beitrag
    […]

    wow, du hast aber echt Turbo aufgesetzt, um das Studium und das Ref in den Fächern durchzukriegen..

  • Plattenspieler

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    Es gibt Schulen ohne Räume mit Tischen, Stühlen, Computern und Druckern?
  • Ichbindannmalweg

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von O. Meier im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Beschafft die bei euch die Dienstherrin oder die Schulträgerin? Wo beantrage ich die denn?
  • Paraibu

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Eigentlich nicht
    Auch in der Oberstufe wendet man Verfahren, sucht im bekannten Methodenumfanng nach Lösungen für Probleme und setzt Zahlen in Formeln ein. Das ist wirklich kein Hexenwerk.
    […]

    Das stimmt. MINT gehört aber dazu, deshalb sollte das…
  • Seph

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich sehe das offen gestanden anders. Das OVG hatte damals bereits festgestellt, dass diese Bereitschaftszeiten vollumfänglich als Arbeitszeiten anzuerkennen sind. Und es hat auch festgestellt, dass die Schulen in der Regel nicht so ausgestattet…
  • Gymshark

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Deshalb ist ja auch nicht von Englisch sondern von einer "aus der Sekundarstufe I fortgeführten Fremdsprache" die Rede. Das kann jede beliebige Fremdsprache sein.
  • Gymshark

    Hat eine Antwort im Thema NRW bekommt fünftes Abiturfach verfasst.
    Beitrag
    […]

    Eine kleine Minderheit. Ich unterrichte nicht Latein, kriege das entsprechend nur über die Kollegen mit. Pro Lateinkurs sind es zwischen 1 und 3, die Englisch zugunsten von Latein abwählen. Bei Französisch ist es ähnlich, wobei ich auch hier…
  • Paraibu

    Reaktion (Beitrag)
    Mathe sollte nicht aus dem Abitur fliegen, sondern einen deutlich höheren Stellenwert bekommen. Sprachliche Fächer sind in der allgemeinbildenden Schule überbetont und die Einstellung, dass es ja nicht so schlimm sei, "kein Mathe zu können" viel zu…
  • Seph

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Was soll diese Polemik? Das OVG hat lediglich klargestellt, dass ein pauschales "Sorry, kann hier nicht arbeiten" etwas zu wenig Eigeninitiative der Klägerin hat erkennen lassen und dass diese gerade nicht hinreichend ausgeführt hatte, dass dies…

Werbung