lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Palim hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
Ja, gibt es, hier planen einige mit asc und andere mit Webuntis und weitere stecken von Hand.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
Gibt es denn überhaupt Grundschulen, die mit einer Software planen? Ich habe meistens gehört, dass es mehr Arbeit macht als es händisch einzugeben.
Frau Arschwald hat mit
auf den Beitrag von sunshine_:-) im Thema Elternarbeit reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
Wir gucken gemeinsam drauf,
manchmal werden auch Alternativen erläutert, dann kann man überlegen, ob man die gelbe oder die grüne Kröte schlucken möchte oder ob man der Kollegin die blaue verabreicht.
Manchmal ergibt sich dabei, dass Kröten gar nicht so schrecklich sind oder jemand anderes bietet noch einen Tausch oder etwas anderes an, wodurch es für mehrere besser wird.
U.a. deshalb finde ich Prioritäten bei den Wünschen wichtig.
Frau Arschwald hat mit
auf den Beitrag von LadyBlondi1989 im Thema Elternarbeit reagiert.
Frau Arschwald hat mit
auf den Beitrag von LadyBlondi1989 im Thema Elternarbeit reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema AU ab erstem Tag? verfasst.
[…]
Das liegt daran, dass auch Ärzte denken, man habe in den Ferien komplett Urlaub.
Ich habe es meinem erklärt, dann gab es auch die Krankschreibung.
Das ist auch der Hinweis der GEW, man weiß ja vorab noch nicht, ob weitere Krankheitstage hinzu kommen und man dann den Urlaub nicht nehmen konnte oder Anspruch auf ein BEM hat.
Palim hat eine Antwort im Thema AU ab erstem Tag? verfasst.
[…]
Ich fasse es auch so auf und denke auch, dass dadurch die Krankentage zunehmen werden.
Letztlich glaubt man dem Arzt ja mehr als mir, wenn ich zur Schule gehe, wenn es irgendwie geht, ich aber nach dem WE, an dem ich schon krank war, noch den Montag benötige, heißt es, viele seien montags krank. In Zukunft gehen sie am Montag zum Arzt und der könnte dann länger krankschreiben.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
[…]
Ja, das ist dem Kollegium bewusst. Viel wichtiger ist aber, dass uns Planern das bewusst ist. Natürlich gibt es auch KollegInnen die mit ihren Plänen hadern, aber ich nehme mir dann die Zeit, ihnen die Gründe dafür zu vermitteln. Hier war schon oft zu lesen, dass Pläne mit einem "Basta" ausgeteilt wurden. Das wäre für mich undenkbar.