NRW Referendariat Teil 2

  • Ich bin der wiedergeboerene Phönix aus der A(r)sche und zeige euch die Wahrheit!


    Mal im Ernst: Ich habe aufrichtig um Hilfe gebeten und wurde sofort attackiert...machen das Pädagogen gerne untereinander?
    Ihr solltet eure Nettiquette mal selber beachten.


    Ich nenne das Zensur! Weil ich euch unbequem bin. Wenn die Meinungsfreiheit hier aufhört, dann fängt Faschismus an. In einer Demokratie darf jeder seine eigene Meinung kundtun oder LIEBT ihr es stromlinienförmige Beamte zu sein, die keine eigene Meinung haben und auch nicht gelten lassen.....


    Dann wundert mich gar nichts, dass hier alles vor die Hunde geht....


    Es gab durchaus geistreiche Kommentare, die gute Tipps enthielten und sogar Solidarität bekundeten.
    Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass ich hier herumjammern würde; aber, dass ich nicht begeistert bin, ist verständlich und wird manchmal "deftig" ausgedrückt. Beleidigt habe ich dennoch niemanden!!!


    Ausgeartet ist es erst als ich unverständlicherweise von allen Seiten attackiert worden bin!!!


    Vielleicht gehören gerade die Leute mit den dümmlichsten Kommentaren zu jener Sorte Referendar, die trotz 1000 netto (reicht halt nicht zum Leben) Sold den Arsch mit Geldgeschenken durch ihre Eltern verwöhnt bekommen...mit dem abbezahlten Wagen (samt geschenkter Spritpauschale) zur Schule fahren und zum Umzug natürlich auch eine Eigentumswohnung geschenkt bekommen....denn A13 ist ja sowieso gewiss nach 1,5 Jahre schleimen.


    @grüner Frosch: Ich kann mich quasi unendlich oft hier einloggen und Threads starten....und vielleicht mache ich davon regen Gebrauch....
    Bist du eigentlich die Person, die im Impressum mit Adresse und Telefonnummer erwähnt wird?
    Ich wohne übrigens direkt in deiner Nachbarschaft.

  • Ganz ehrlich ... Du steckst voller Vorurteile gegenüber Menschen, die Du nicht kennst, die aber z.T. schon erheblich weiter sind als Du.
    Deine Art mit gefühlten und tatsächlichen Provokationen umzugehen ist für einen angehenden Lehrer bedenklich.

    • Offizieller Beitrag

    @grüner Frosch: Ich kann mich quasi unendlich oft hier einloggen und Threads starten....und vielleicht mache ich davon regen Gebrauch....

    Das kannst du, verstösst damit aber gegen die Forenregeln. Und dort steht auch:
    "Bei mutwilligem Verstoss gegen diese Regeln behalten wir uns das Recht vor notwendigen Aufwand und Schadenersatz in Rechnung zu stellen."
    Und nebenbei könnte ich dich auch technisch aussperren, wenn dir das lieber ist.




    Bist du eigentlich die Person, die im Impressum mit Adresse und Telefonnummer erwähnt wird?

    Nein - das ist meine Adresse.





    Ich wohne übrigens direkt in deiner Nachbarschaft.

    Das tust du in der Tat wie ich sehe. Schön für dich. Ist ja auch eine nette Gegend.

Werbung