Frage/ Antwortspiel

  • Besser blind als blöd.


    Ich lege mal noch eine Schippe drauf: Bist du zufrieden mit deinem Leben?

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Ja. Wenn ich es manchmal tatsächlich gerne leichter gehabt hätte in der Kindheit, dann wäre mir auch allerlei Folgeleid erspart geblieben. Dafür hatte ich woanders Glück im Lebenslotto, alles in allem geht's mit also besser als vielen Menschen auf der Welt.


    Wie steht's mit deiner Lebenszufriedenheit?

  • Hummeln, Schwebfliegen, mein Hund, Zeit mit der engsten Familie, Eichhörnchen im Garten, Obstbaumblüte, lesen im Sonnenschein, Spaziergang mit Hund am Wasser, ein gutes und ehrliches Gespräch mit einem lieben Menschen, Musik hören, unerwartete Anerkennung für meine Arbeit (zuletzt haben die Prüflinge, bei denen ich Beisitzerin war sich ungemein gefreut zu hören, dass ich in ihrer Prüfung war, weil sie zu ihrer Lehrperson meinten, ich sei immer so freundlich und vor allem fair, was die Kollegin dann direkt auch noch aus ihrer Perspektive mir gegenüber bestätigt hat), eine gute Tasse Tee aus meinen eigenen Kräutern, …


    Was macht dich glücklich?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung