Frage/ Antwortspiel

  • Es war stressig. Das waren aber keine terminliche Highlights, sondern Pflichttermine.

    Meine Eltern haben einen Wasserschaden in der Wohnung, sodass geräumt werden mussten. Sie schaffen das aus Altersgründen nicht mehr allein.


    Hast du ab heute auch Zeugniskonferenzen oder sind die schon vorbei?

  • Meine Eltern haben einen Wasserschaden in der Wohnung, sodass geräumt werden mussten. Sie schaffen das aus Altersgründen nicht mehr allein.

    Oh je, das klingt richtig doof :( !

    Hast du ab heute auch Zeugniskonferenzen oder sind die schon vorbei?

    Ich persönlich habe heute keine Zeugniskonferenz (die finden heute Nachmittag in drei unserer Abteilungen statt, in denen ich dieses Schuljahr nicht eingesetzt bin). Habe aber morgen zwei und hatte zwei schon letzte Woche Donnerstag.


    Fühlst du dich auch schon wieder ferienreif?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Da wir keine Ferien haben, ist das ein Dauerzustand.

    Nein.


    Allerdings stelle ich fest, dass ich - rational nicht erklärbar - ein leichtes Ziehen in der Magengrube verspüre, wenn ich von Zeugniskonferenzen lese, weil ich sofort Panik habe, ich hätte eine versäumt oder es wäre höchste Zeit, mich um die Noten zu kümmern. Notiz an mich selbst: Alles gut, ich muss keine Noten erheben, eintragen oder besprechen.


    Leidest du auch an der Angst davor, Termine zu verpassen?

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Nein, im Alltag nicht, denn ich kann mir sie gut merken bzw schreibe sie zeitnah auf, sodass ich mich immer wieder selbst daran erinnere. Übrigens ganz analog mit Stift und Papier und so :) In den Ferien ist es mir aber schon passiert, da mir dann das Datum der Tage ganz egal ist.


    Hast du schon die gesamte Weihnachts/Winterdeko weg?

  • ich hatte nie welche.


    ich finde jahreszeitliche oder kirchenjahresdeko allgemein biedermeierlich, aber osterdeko finde ich zumindest noch viel hübscher als weihnachtsdeko. du auch?

  • Eine??? Ich bin eine medienverseuchte Frau, die Ende des 20. und Anfang des 21. Jahrhunderts in einem Wohlstandsland aufgewachsen ist, in dem Jugendzeitschriften schon bei 10jährigen propagieren, wie wichtig die schlanke Linie ist, um die "Boys" auf sich aufmerksam zu machen (aber natürlich immer mit ganz viel Selbstliebe - klein auf Seite 74 unter der Rubrik "Psycho").


    Kennst du den Nährwert von einigen Lebensmitteln?

  • ja, das mache ich bis jetzt so: im ausland nur süßigkeiten kaufen, die ich noch nicht kenne. ich konnte nie verstehen, wie sich nemand in england einen mars-riegel kauft, statt die spannenden cadbury- und anderen riegel auszuprobieren.

    so mache ich es auch meist in restaurants.


    nimmst du in restaurants auch meistens etwas, was du genau so noch nicht gegessen hast?

  • Asche auf mein Haupt: Ich bin ein kulinarisches Gewohnheitstier. Ich ess eigentlich immer dasselbe - frei nach Onkel Heinz' Motto: Da weiß man, was man hat.


    Spezialfrage: Aus welchem Material besteht deine Arbeitsplatte in der Küche?

  • Glaskeramik gibt es noch (Markenname: Ceran).


    Ich liebe Induktion, habe aber schon alles durch. Mit Gas hab ich nur immer meine Plastikschüsseln angeschmolzen, wenn die zu nahe am Herd standen...


    Ich geb die Frage weiter.

Werbung