Frage/ Antwortspiel

  • Ich liebe alles was mit Tanz und co zu tun hat. Letzte Woche habe ich z.B. die Eiskunstlauf-EM gesuchtet.

    Aber ich wüsste nicht, wo/wie ich Balett kucken könnte (im TV) - live habe ich bisher erst drei Aufführungen gesehen.


    Mochtest du im Schulsport die Abteilung "Gymnastik und Tanz"?

  • Nein, ich fand's furchtbar. Mag am mangelnden Talent oder der Beobachtungssituation gelegen haben, denn eigentlich ist tanzen ziemlich toll.


    Fragst du dich auch manchmal, warum dieselben Sportarten wie zu Turnvater Jahns Zeiten unterrichtet werden?

  • Ja, ich mochte allerdings den Sportunterricht nicht. Mag auch an meiner Behinderung liegen. Da habe ich mich immer so vorgeführt gefühlt. Am Ende gab es immer die Gnaden-Vier, weil ich es ja nicht besser konnte, obwohl ich immer über meine Grenzen gegangen bin. Ich hoffe da sist heute besser.


    Hast du auch die Bundesjugendspiele gehasst?

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • Ja, und das obwohl ich nicht schlecht war. Es lag mehr an der Organisation des Tages, langes Warten etc.


    Siehst du dir gerade Handball an, obwohl du diese Sportart nicht selbst gespielt hast?

  • Siehst du dir gerade Handball an, obwohl du diese Sportart nicht selbst gespielt hast?

    Never. Beim Anblick der Spielstätten habe ich sofort den Geruch von Leder und Schweißfüßen in der Nase. Außerdem nervt mich das hektische Rumgezappel beim Handball. Ich bin mehr so der Crocket- oder Boule-Typ.

    Ich hoffe da sist heute besser.

    "Lasciate ogni speranza, voi ch'entrate."


    Gibt es hier jemanden, der Bundesjugend"spiele" ("", weil "Spiele" eher so wie in "Gladiatorenspiele") tatsächlich mochte?

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Gibt es hier jemanden, der Bundesjugend"spiele" ("", weil "Spiele" eher so wie in "Gladiatorenspiele") tatsächlich mochte?

    Kann ich nicht einschätzen, nur für mich gesprochen: Im Sommer draußen war es ein nettes "Event" mit Picknick, das Geräteturnen im Herbst/Winter empfand ich eher als Folter...


    Welchen Sport machst du heute aktiv (am liebsten)?

  • Nein, denn es gab hier heute gar keinen Neuschnee, also war heute kein Schneeräumen notwendig. Gestern hat mein Lebensgefährte nach Feierabend noch auf unserer Auffahrt ein wenig Schnee geschippt (so viel war es zum Glück nicht), weil ich wegen einer OMK bis abends in der Schule war.


    Glaubst du an "Übersinnliches"?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ja, das Gefühl der Schwerelosigkeit würde ich gerne erleben. Wenn ich vorher nicht so viel Sport machen müsste...:pfeifen:


    Würdest du gerne in der Tiefsee tauchen?

    Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

  • Nein, leider waren 1969 meine Eltern gerade mal in der Grundschule, aber ich hoffe, dass sich jemand findet, der televisionär live dabei war und gebe daher die Frage weiter.


    Edit: Zumal mir gerade aufgegangen ist, dass die Frage ohnhin an Pepe gerichtet war. Entschuldigung - das ist mein verschnupfter Kopf.

  • Zumal mir gerade aufgegangen ist, dass die Frage ohnhin an Pepe gerichtet war.

    War sie das? Ich war da noch im Grundschulalter, so habe ich es nicht geschafft, bis 3 Uhr nachts oder so aufzubleiben. Als mein Vater erzählt hat, er hat es live gesehen, war ich sauer auf ihn, weil er mich nicht geweckt hatte. Aber es gab genug Berichte an den folgenden Tagen, die ich mir immer wieder angesehen habe. Ich habe damals alles aufgesogen, was mir zum Thema Raumfahrt an Büchern oder Filmen vor die Nase kam. Daran erinnere ich mich gut. Ein Buch mit Sammelbildern zu Apollo 11 aus der Zeit habe ich noch.


    Neue Frage: Hast du (wie Kieselsteinchen) schon in den ersten Wochen dieses Jahres deine erste Erkältung (gehabt)?

  • Jein.
    Ich habe kurz nach Weihnachten Corona bekommen und so ganz hundertprozentig ist es noch nicht weg. (Mir gehts gut, aber halt noch etwas Husten und Schnupfen.)

    Was war deine weiteste Reise bisher?

Werbung