Seminarorte NRW

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bewerbe mich für Mai 2018 in NRW.
    Ich tendieren zu Vettweiß, Jülich, Engelskirchen, Siegen und Krefeld.
    Weiß jemand, welche Seminarorte von oben weniger beliebt sind und ich so davon ausgehen kann, dass ich diesem sicher zugeteilt werde (vorausgesetzt es steht an erster Priorität)?
    Ihr würdet mir sehr weiterhelfen!!!! :-)


    Liebe Grüße
    Jule

  • Da will eigentlich überall niemand hin...
    Großstadt-Rheinschiene, zentrales Ruhrgebiet und Münster sind normalerweise immer überlaufen, bei deinen genannten sollte es eigentlich unproblematisch sein, außer du hast eine ganz exotische Fächerkombination. :)

    If you look for the light, you can often find it.
    But if you look for the dark that is all you will ever see.

  • Hängt von deinem Lehramt ab und was sonst angeboten wird.
    Krefeld ist dann für Düsseldorfer interessant, Engelskirchen teilweise für Kölner, Jülich für Aachener....
    Aber tendenziell hat Valerianus recht.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Im Seiteneinstieg wurde man früher einem Seminar zugewiesen, dass gerade Seiteneinsteiger ausbildet - alles linksrheinische war für jeden von uns der absolute Horror. Da will wirklich keiner hin :)

  • Ich weiß ja nicht wo du in Relation zu den Orten wohnst - aber wenn du auf ÖPNV angewiesen bist solltest du Krefeld oder Siegen den Vorzug geben, die sind einigermaßen vernetzt. Jülich liegt mitten im "Schweizer Käse von Rheinbraun" und ist daher eher ungünstig zu erreichen, Engelskirchen ist etwas ab vom Schuss, und - sorry, Vettweiß sagt mir nix.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Großstadt-Rheinschiene, zentrales Ruhrgebiet und Münster sind normalerweise immer überlaufen

    Ich konnte aufgrund meiner Fächerkombination damals nur 4 Orte auswählen. Bielefeld, Münster, Hagen und Düsseldorf. Mein letzter "Wunsch" war Düsseldorf (blieb ja sonst nichts anderes, da ich nur 4 Orte (von 4) angeben durfte/konnte) und ich hatte Düsseldorf bekommen. Lustigerweise kam ich dann aber nicht direkt nach Düsseldorf, sondern zum Seminarort Oberhausen. Hatte erst später gehört, dass mehrere Seminare "Zweigstellen" haben und man sich somit plötzlich unverhofft in einer Zweigstelle wiederfinden kann. War aber schön da. Lass dich mal nicht abschrecken, auch wenn es nicht dein Wunschort werden sollte.

Werbung