Schon wieder Schmuckblätter! Brauche aber totzdem eure Hilfe!

  • Ich habe hier den super Tipp gelesen, mit der Seitenrandgestaltung über Word (Format - Seitenränder)!
    Ist wirklich spitze für Schmuck-Arbeitsblätter!
    Aber wenn ich ausdrucken will kommt immer der untere Rand nicht ganz drauf, sondern wird abgeschnitten! Wer weiß Abhilfe??? Ich hätte am Dienstag so gern mein tolles Arbeitsblatt!


    Danke schon mal im Voraus :D

  • Ich zitiere mich mal eben selbst, ist auch der letzte Beitrag (Seite 2) in dem von dir gemeinten Thread:

    Zitat

    pepe schrieb am 04.05.2004 15:59:
    Hallo,
    nochmal zurück zum Druckproblem der Word-Schmuckränder. Wenn sich die Druckeinstellungen nicht einfach verändern lassen, kann man den Schmuckrahmen auch näher an den Text, also vom Papierrand wegrücken. Auszug aus der Word-Hilfe:


    Überprüfen Sie den Abstand des Seitenrahmens vom Text... Um den Abstand anzupassen, klicken Sie zunächst auf Rahmen und Schattierung (Menü Format), dann auf die Registerkarte Seitenrand und anschließend auf Optionen. Klicken Sie unter Gemessen von auf Text Nehmen Sie unter Seitenrand die gewünschten Einstellungen vor.


    Gruß,
    Peter

  • Guten Morgen,
    heute wollte ich auch direkt mal ausprobieren, ob ich schöne Seitenränder gestalten kann. Leider ist bei mir die Klickfläche "Seitenrand" wenn ich auf Format-Rahmen/Schattierungen geklickt habe, immer hellgrau (man kann sie nicht anklicken). Was mache ich falsch?
    Danke für eure Hilfe


  • Hilfe, jetzt habe ich irgendwelche Rahmen ausprobiert und kriege aber kein weißes Blatt mehr hin. Für das einzelne Dokument kann ich die Rahmen löschen, aber sobald ich eine neue Seite öffne, habe ich wieder diesen blöden Rahmen. Gibts einen Tipp für mich?
    Nordlicht ?(

Werbung