Bitte Daumen drücken!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr,
    ich habe auch gerade mal wieder eine Runde Stellenangebote gewälzt und dabei bin ich auf ein Angebot einer Realschule gestoßen, die gerade mal 8 Minuten von mir entfernt ist!
    Das Anforderungsprofil würde stimmen, ich bin zwar Gym-Lehrkraft, aber das macht wohl nichts aus.
    Jetzt hab ich mal eine "Vortast"-Mail geschrieben und hoffe, dass eine positive Anwort kommt und ich zu einem Gespräch eingeladen werde (Zum Glück gibt es das Portfoliohoo in Bayern noch nicht).
    Bitte drückt mir ganz fest die Daumen! Es wäre so schön, mal was Längerfristigeres als immer diese Jahresverträge zu bekommen!
    Liebe Grüße,
    Hermine

  • Du hättest es Dir zweifellos verdient,
    ich drücke die Daumen :)

  • Auch von mir ganz festes Daumendrücken!!!!



    Wo findet man denn die Stellenausschreibungen für Bayern (oder gilt das nur für Sek I und II ?)
    Ich dachte auf freie Stellen können sich nur die bewerben, die schon fest im Schuldienst sind, was ich ziemlich blöd finde.. :rolleyes:


    Petra

  • Hallo Hermine,


    auch ich drück dir ganz fest die Daumen!!!



    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Petra,
    hab grad auf der km.bayern.de-Hp nachgeschaut- das gilt wirklich nur auf Sek I und Sek II. Aber ruf doch mal direkt dort im GS-Referat an.
    Ich muss zugeben, ganz bin ich hinter die Regeln des "Offenen Versetzungsverfahrens" nicht gestiegen- ich probier es einfach mal und hoffe, dass auch ein bisschen zählt, dass ich so nah an der Schule wohne.
    Lg, Hermine

  • *ganzfestemitdrück*


    Und dabei gleich mal eine Runde Optimismus in die Runde werf:
    Es gibt Lehrer, die einfach eine feste Stelle verdient haben! Und in diesem Forum gibt's derer einige... :):):)


    Viel Glück, Hermine!


    LG Lea

  • Auch von mir: ich denke fest an Dich und sende positive Energien hin (sind meine letzten Reserven vor den Ferien!)


    Liebe Grüße

    Ich denke schneller als ich schreibe...

  • hallo hermine!
    ich drück dir natürlich auch gaaaanz feste die daumen!


    hoffentlich klappt's...lass es uns wissen!


    lg, simsa

  • Dito...ganz viel Glück, ganz fest gedrückte Daumen und viel Zuversicht!


    w.

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,
    Ihr könnt die Daumen wieder lockern- nachdem ich keine Antwort bekommen habe und die Ferien hier in Bayern ab heute losgehen, mach ich mir keine allzu großen Hoffnungen mehr.
    Nur ein klitzekleines Hoffnungsfünkchen bleibt: Hier in Bayern gibt es nicht viele schulscharfe Bewerbungen, sondern es wird fast alles übers KuMi geregelt.
    Und wenn das feststellt, dass mein Profil gut zu der Schule, in die ich will, passt oder evtl. mich der Schulleiter schon angefordert hat- dann könnte es trotzdem sein, dass....
    Leider erfahre ich sowas aber immer erst ab Juni/Ende Juli...
    und zu viele Hoffnungen mag ich mir nicht machen.
    Ganz liebe Grüße,
    Hermine

  • ach hermine ;) ich drück dir trotzdem noch die daumen! :)
    schaden kann's ja nicht..


    kopf hoch, evtl regeln die das ja echt noch im kumi für dich!
    sabi

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt wird es richtig interessant- übrigens nicht nur für mich, sondern für mehrere bayerische Lehrer (insofern: Bitte ab Juni/Juli wieder an mich denken und dann wirklich ganz, ganz, ganz, ganz fest Daumen drücken)
    Hab heute den Bestätigungsschrieb bekommen, dass ich mich für die Warteliste am Gymnasium zurückgemeldet habe und hinten dran steht:
    "Hervorragende Chancen bieten sich vor allem Bewerben mit den Fächern: Mathe, Physik, Informatik, Latein (wer die also hat und nach Bayern will- los!!)"
    Und jetzt kommts: Gute Einstellungschancen bieten sich auch Bewerbern mit der Fächerkombination:
    Deutsch/Französisch (!), Deutsch/Englisch und Englisch/Spanisch.
    Vielleicht klappt das ja heuer doch noch mit der Stelle....
    Lg, Hermine

  • Hi Hermine,


    lass uns einfach gegenseitig Daumen drücken!!! :)
    Ich freu mich für dich! Ist doch ein Lichtblick!


    LG,
    Tina

  • Ich schließe mich dem allgemeinen Daumendrücken an. Hermine, du kennst mich noch nicht richtig, aber du bist mir durch deine Beiträge sympathisch geworden. :)

Werbung