• Hallo,


    habe gerade mal im EMGS Forum gestöbert.
    Fand dort einen Thread über Krähen (sonstiges).


    Ich wußte vorher nicht genau, auf welcher Seite ich stand. Aber jetzt weiß ich es. Das ist absoluter Kindergarten und ich bin froh, niemals dort gepostet zu haben. Und ich verstehe jetzt auch, warum hier keiner Spaß an euren Diskussionen hat.


    Vom Ansatz her, fand ich euer (EMGS) Anliegen klasse.
    Ich kann nur sagen: Schade!!


    VG
    woman123

  • Der Link:
    link


    Ansonsten bin ich einfach nur empört. Lehrer sollen also nun abgeschossen werden bzw. sind zum Abschuss frei
    X(


    edit: Allerdings kann ich eurem Krähenhype nichts abgewinnen. Welchen Eindruck bekommen denn neue/nicht involvierte user, wenn sie als Lehramt "Krähenhorst" lesen oder "Altkluge Krähe"?! Ne, ne, dass ein paar emgsler hier auch noch solche Wirkung erreichen, finde ich nicht gut; letztenendes erreichen sie doch nur ihr Ziel, die Kommunikation in unserem Forum zu stören!

    Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

    Einmal editiert, zuletzt von Timm ()

  • Zitat

    Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.


    Ja, da haben die Krähen den Menschen etwas voraus!


    Auge um Auge läßt die Welt erblinden - Ghandi

    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

    • Offizieller Beitrag

    Timm: Schone deinen Blutdruck, es lohnt sich nicht.


    Kindergartenniveau trifft es in etwa.



    Grüße von Melosine, die sich ärgert, dass sie sich überhaupt mal so über "die" geärgert hat.

  • Ich halt mich ja immer aus diesen Sachen heraus.
    Aber irgendwie gewinne ich immer mehr Interesse an einem Krähen- oder Rabenlogo fürs Forum. ;)



    The raven
    Krächzende Grüße von Laura

  • Hi ihr,


    ich hab gestern da mal etwas rumgesurft...wenn es nicht so traurig wäre,es wäre echt zum Lachen....aber etwas Gutes hat es ja: Ich bin ein bisschen besser auf verbohrte, engstirnige Eltern vorbereitet....oder hoffe es zumindest.


    Ich reg mich auch nicht mehr drüber auf (oder nehme es mir zumindest zum 10. Mal wieder vor).


    Liebe Grüsse


    von Tina (die sich pünktlich zum Schulstart wieder gesund meldet) ;)

  • Ich persönlich finde, dass wir hier eigentlich genug 'eigene' Themen haben und nicht unbedingt andere Foren diskutieren müssen. (So haben wir es ja auch weitgehend mit dem seinerzeit unmoderierten ref.de-Forum gehalten. ;) )


    Zitat

    Timm schrieb am 03.04.2005 18:20:
    Allerdings kann ich eurem Krähenhype nichts abgewinnen. Welchen Eindruck bekommen denn neue/nicht involvierte user, wenn sie als Lehramt "Krähenhorst" lesen oder "Altkluge Krähe"?!


    Krähen-Horst, bitte. ;) Horst ist ein sehr ehrenwerter und im Ruhrgebiet weitverbreiteter Vorname, und bei uns im Städtchen gibt's ein sehr malerisches Gäßchen, das "Am Krähenhorst" heißt. Und beides hab ich ein wenig amalgamiert. Ungewöhnliche Benutzertitel gab's hier auch schon vorher. :P

  • philosophus und Remus Lupin:
    Ich mache jetzt keinen neuen Thread auf; gehört ja eigentlich ins Thema "Forum".
    Ich finde die (freiwillge) Angabe des LA immer sehr hilfreich und die damalige Einführung hatte auch eine dementsprechende Intention. Dass diese Angabe jetzt benutzt wird, um sich über die emgsler zu belustigen, muss Außenstehende befremden. So ging es zumindest mir, als auf einmal Lehramtsbezeichnungen ins Krähengebiet gewechselt haben und ich die entsprechenden Hintergründe noch nicht kannte.
    Ich möchte dabei an diese Diskussion erinnern:
    http://www.lehrerforen.de/oldforum.php?topic=101383613053
    Wie auch immer, mir gefällt es mehr, die Avatare zu ändern, was ja auch einige von euch sehr ansprechend gemacht haben :D

    Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

    Einmal editiert, zuletzt von Timm ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es ok und bin nicht der Meinung, dass man es löschen muss.


    Kommt im Ton auch nicht annähernd dem gleich, was über "uns" verbreitet wurde.


    Trotzdem sollte man es vielelicht jetzt nicht zu breit treten...


    LG, Melosine

  • Melosine,


    Toller Avatar!


    Aber mir fehlt Dein Eselchen doch ein bißchen.


    Was den Krähenhype betrifft: genau, es ist ein Happening!
    Man kann sich doch nur darüber lustig machen. Alles andere wäre viel zu traurig.


    Und wie heißt es immer in meinem Studienseminar:
    Gemeinsam statt einsam!


    Die Dudelkrähe


    P.S. Ich habe echt lange nach einem Krähenhuhn gesucht...
    Obwohl gemo ja auch die Hühnermetaphorik in Spiel gebracht hat...

  • Google-Bildersuche :D


    Ich jedenfalls. Aber da ich ein paar der anderen Bilder auch gesehen habe, war ich wohl nicht die einzige!


    Dudelhuhn

  • Dudelhuhn
    Aber deine Krähe ist doch Rudi der Rabe aus dieser Kindersendung... wie heißt die gleich...? "Siebenstein". Ich hab das als Kind immer gern gesehen und muss zugeben ich tu's heute noch ab und zu...
    Zu der Krähensache an sich sag ich jetzt mal lieber nichts...


    Gruß
    Maren, die morgen wieder zur Schule muss

  • Ich weiß. Ich mag Rudi nämlich auch so gerne.
    Krähe oder Rabe...das paßt schon, oder?


    Und der Raven wurde ja unten auch schon zitiert!


    Dudelrabenkrähenhuhn


    P.S. Ich freu mich ja eigentlich auf die Schule. Aber ich habe in den nächsten 8 Tagen direkt ZWEI Lehrproben. Das ist doof.

  • Hallo,


    die "Krähen-Avatare" bringen doch nur zum Ausdruck, dass humvorvoll auf den "Krähen-Beitrag" reagiert wird.


    Diese Reaktionen finde ich lustig und lockert die Stimmung auf, da ich ebenfalls davon ausgehe, dass der Krähen-Beitrag spaßig gemeint war.


    @ Timm
    Die Lehrer sollen ganz sicher nicht zum Abschuss frei gegeben werden, zumal auch in Klammern immer "verbal" dazugeschrieben wurde.


    Wenn der Beitrag so zu verstehen wäre, würde er nicht mehr im Forum der EMGS zu finden sein.


    Liebe Grüsse


    Petra

  • OT bezüglich Raben/Krähen:

    Zitat

    Krähe oder Rabe...das paßt schon, oder?


    Timm hat da schon die passende Antwort in seiner Signatur! Hier noch mal ausführlicher bei wikepedia.de:
    Unterscheidung Krähen/Raben

Werbung