Wo gibt`s das große Alphabet-Puzzle?

  • Hallo Ihr,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem ganz bestimmten Alphabet-Puzzle (oder was es auch ist, vielleicht ein Teppich?), das ich vor meinem inneren Auge genau vor mir sehe.... es besteht aus viereckigen Teilen in verschiedenen Farben, die Buchstaben darin kann man dann nochmal extra herauslösen. Das ganze ist irgendwie aus so einer Art Moosgummi und lässt sich zu einer großen Fläche oder Reihe zusammenlegen.... ich stelle gerade fest, dass mir die Beschreibung schwer fällt, ich hoffe, es ist nicht zu verwirrend!


    Ich hatte mir eingebildet, das Teil gäbe es bei Ikea, im Internet finde ich es aber nicht. Vielleicht war es doch wo anders? Weiß vielleicht jemand, was ich meine und wo ich es finden kann?


    Tipps wären toll!


    Dankeschön und liebe Grüße


    Chiaro

    "Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht."
    (afrikanisch)

  • http://cgi.ebay.de/Puzzlematte…22161QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Guckst Du bei Ebay.


    Kommt mir aber recht teuer vor, ich habe für meine Patenkinder 'mal eins in Italien gekauft. EUR 5,95 - Italien hilft Dir jetzt aber auch nicht weiter, ich weiß. Nur so als Preisvergleich.


    Glaube übrigens nicht, dass es die bei IKEA gibt.
    Aber vielleicht in einem großen Möbelhaus mit Kinderabteilung, könnte ich mir vorstellen.


    Viel Erfolg beim Suchen.


    Gruß
    Super-Lion

  • Soweit ich weiß, gibt es das Puzzle in ganz verschiedenen Größen. Welche Größe suchst du? Ich hab diese Puzzle schon oft in ganz billigen Ramschläden gesehen. Für 10 cm2 große Teile zahlt man oft nur 1 Euro. Die größeren gibts für 5 Euro.
    Geh einfach mal in so einen billigen Lader herein und frag. Viel Erfolg!

  • Koritsi,
    wie hast Du das gemacht?????????


    Bitte verrat's mir!!!


    Gruß
    Super-Lion

  • Mit der rechten Maustaste (-> Eigenschaften) findest du die 'Adresse'.
    Die kopierts du mal in die Zwischenablage.
    Dann klickst du hier auf GRAFIK (der Button rechts unten) und fügst die 'Adresse' da ein.
    FERTIG!
    (Ist kein großes Kunststück...)

  • Für ein Haus braucht man 3 Sets. ich vermute, für die abgebildeten Teile, Haus mit Würfelanhang, eher 5 Sets. 3 Sets werde ich mir auch besorgen.


    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

  • Wow, das ist ja toll! Bin begeistert und werde mich nächste Woche direkt nach der Schule auf den Weg zum Penny machen.... Ein ganz großes für den genialen Tipp!!!!

    "Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht."
    (afrikanisch)

Werbung