Bewerbungsgespräche NRW

  • Ach Frau Lehrerin,


    ich kann dich so gut verstehen - ganz genauso lief's bei mir bei der letzten Runde. Die Unter-der-Hand-Kungelei ist zum Kotzen, mir wär's auch lieber, wenn sie gleich Tacheles reden würden. Aber, ich bin der lebende Beweis: Es gibt auch andere Gespräche. Manchmal "stimmt" einfach alles. Ich kann ja noch nix sagen, aber vielleicht sollten wir für uns als Auswahlkriterium mit in Betracht ziehen, wie menschlich die Bewerber an der Schule behandelt werden - mit ihren Schülern werden sie ja kaum anders umgehen. Bei der einen Schule war ich so weit, dass ich ihr Angebot abgelehnt hätte, wenn sie mir was angeboten hätten... mit solchen Leuten würd ich nicht zusammenarbeiten wollen. Tief durchatmen und sich in Geduld fassen - es wird.


    Däumchendrückend,
    w.

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib


  • Herzlichen Glückwunsch!
    Da scheint's ja mit den Stellen doch irgendwie bergauf zu gehen, so mein vorsichtiger Eindruck.


    Ich drücke allen Stellensuchenden weiterhin die Daumen (und mir auch :rolleyes: )!


    LG, das_kaddl.

  • ja, dann auch von mir noch einen herzlichen glückwunsch euch beiden!
    ist schon schwierig sich für andere so zu freuen, wenn man selbst..
    aber ich gönn es euch doch! :)


    und bin froh zu hören, dass es auch stellen gibt, die noch nicht vorher "besetzt" sind durch kungelei....
    viel spaß in der neuen schule,
    sabi :)


    und allen die noch suchen drücke ich weiterhin mit die daumen wir bekommen schon noch was!

    • Offizieller Beitrag

    wolkenstein und unknown teacher man
    Ich freue mich total für euch! Das ist ja super.


    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/aola.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/Band.gif]


    Bolzbold
    Ich drücke dir im Mai ganz fest die Daumen.


    Wieso hattet ihr eigentlich schon diese Woche Bewerbungsgespräche? Die Leute, die ich kenne (alle NRW und SekI), haben ihre Gespräche erst nächste Woche.


    Zitat

    Da scheint's ja mit den Stellen doch irgendwie bergauf zu gehen, so mein vorsichtiger Eindruck.


    Im SeKI-Bereich wohl leider nicht. Da gibt es momentan leider immer noch nicht viele Stellen.
    Realschulen durften übrigens fast gar nicht ausschreiben.


    Was wurdet ihr denn eigentlich alles in euren Bewerbungsgesprächen gefragt?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Referendarin schrieb am 17.04.2005 19:05:



    Im SeKI-Bereich wohl leider nicht. Da gibt es momentan leider immer noch nicht viele Stellen.


    Das ist ja komisch. Uns wurde in Hessen gesagt, SekII habe (neben Grundschule natürlich :rolleyes: ) die schlechtesten Einstellungschancen - SekI die besten


    Und das hab ich beim letzten Post vergessen: [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/daumen.gif] Drücke allen, die jetzt noch leer ausgegangen sind, ganz feste die Daumen!


    LG,
    Melosine

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Melosine schrieb am 17.04.2005 20:18:
    Und das hab ich beim letzten Post vergessen: [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/daumen.gif] Drücke allen, die jetzt noch leer ausgegangen sind, ganz feste die Daumen!


    LG,
    Melosine


    Tja, hat leider nichts gebracht. Mönchengladbach hat sich nicht mehr gemeldet, also hat der Platz 1 Kandidat die Stelle wohl genommen. Siegen schien auch nicht wirklich Interesse zu haben - und sie werden wohl bis 8 Uhr heute Abend auch nicht mehr anrufen. MANN IST DAS ZUM KOTZEN ! ! ! X(X(X(X(X(X(

  • Bolzbold
    Wie halten es denn die Schulen mit den Absagen? Begründen sie, warum sie einen anderen Bewerber bevorzugt haben?
    Und wie ist das mit deinem Fach Musik? Ich dachte immer, damit hätte man die Stelle so gut wie sicher 8o ?


    LG, das_kaddl


    PS: Und wie geht's jetzt bei dir weiter?

  • Auch von mir noch "herzlichen Glückwunsch" an alle "Versorgten!


    An alle anderen: RLP scheint gerade im Sek I/II - Bereich händeringend nach Lehrern zu suchen und mit Musik/Kunst/Mathe hat man SOFORT gewonnen. Auch Englisch wird gesucht und bilinguale Kombinationen sowieso.


    Ich selbst habe ja eine vermeindlich häufige Konstellation und habe trotzdem (ohne das Examen bereits beendet zu haben!) erst heute Mittag wieder einen Anruf von einer Schulleiterin bekommen, die jetzt "ihre Krallen ausfahren will", damit ich zu ihr an die Schule zugewiesen werde und nicht an meiner Ausbildungsschule bleibe, die mich auch angefordert hat.


    Hier nochmal der link zu den Bewerbungsunterlagen
    http://www.add.rlp.de/add/brok…cc-b001-33e2-dc13e9246ca9


    Also wenn ihr mobil seid .... vielleicht sehen wir uns ja im nächsten Jahr????


    Ansonsten drücke ich natürlich auch die Daumen, dass es noch irgendwie wird in NRW!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    das_kaddl schrieb am 18.04.2005 19:55:
    Bolzbold
    Wie halten es denn die Schulen mit den Absagen? Begründen sie, warum sie einen anderen Bewerber bevorzugt haben?
    Und wie ist das mit deinem Fach Musik? Ich dachte immer, damit hätte man die Stelle so gut wie sicher 8o ?


    LG, das_kaddl


    PS: Und wie geht's jetzt bei dir weiter?


    Ich war ja in dem Sinne gar nicht schlecht in den Gesprächen - es waren eben nur entweder mal zwei Leute oder eben mal nur einer besser als ich. Da kann ich so gut sein wie ich will.
    Und mit Musik Sek I kann ich mich nicht auf Sek II Stellen bewerben - das spielt bei den Einladungen dann keine Rolle. Bei der Entscheidung für oder gegen mich kann es dann eventuell eine Rollen spielen - aber nicht offiziell sondern "inoffiziell".


    Tja, dann warte ich eben ab, was am 18.05. ausgeschrieben wird. Ich kann mir ohnehin schon denken, wie das laufen wird - das darf ich nur noch nicht verraten, weil es sonst nicht in Erfüllung geht...
    ...diesbezüglich gab es in meinem Leben schon einige "abenteuerliche" Wendungen...


    Gruß
    Jules

  • Hallo Bolzbold und andere,


    bei mir auch diesmal nur ein: "Sie waren sehr überzeugend und sind unter den ersten dreien - ABER: da gab es noch jemanden, der pastte noch besser in das Profil unser Schule (seltsamerweise gab es keine Frage, bei der das Profil der Schule Thema war...)."
    Meine Lust, mich dieser Farce im Juni/Juli noch einmal auszusetzen, ist gering, werde jetzt erstmal verstärkt in anderen Bundesländern suchen. Hat jemand einen heißen Tipp? Ich habe die Knaller-Kombi D/G, Sek 1+2.


    Frau Lehrerin, immens genervt

Werbung