Sozialwahl 2005

  • Liebes Forum,
    ich war mal Rentner und bin jetzt Beamte (noch 3 Tage) und habe Unterlagen zur Sozialwahl 2005 erhalten. Klar bin ich Anhänger der Demokratie, aber hier frage ich mich wirklich, ob ich den Wahlbrief zurückschicken soll. Irgendwie sehe ich nicht ein, warum ich, wenn es um die Selbstverwaltung der BfA geht, mir nicht "nahestehende" Organisationen ankreuzen soll. Habt ihr diese Briefe auch erhalten und wenn ja, schickt ihr den Brief ab?


    LG, das_kaddl.

  • Du warst 'mal Rentner????


    Ich habe die Formulare schon weggeworfen. Hatte keine Lust. Eigentlich schlecht, aber dafür gehe ich sonst immer wählen.


    Gruß
    Super-Lion

  • Zitat

    Super-Lion schrieb am 26.04.2005 17:15:
    Du warst 'mal Rentner????


    :) Ja, ich habe 2002/2003 Halbwaisenrente bezogen und hatte während dieser Zeit einen Rentnerausweis. Ich vermute, deshalb habe ich die Unterlagen der Sozialwahl erhalten, denn in den veranstaltenden Krankenkassen war ich nicht und Beamte haben ja mit der BfA nichts zu tun, oder?


    LG, das_kaddl

  • Nö, da muss es noch einen anderen Zusammenhang geben. Ich war auch schon mal Rentner, sogar mehrere Jahre - hab aber jetzt nix gekriegt.

  • Hi!


    Ich hatte auch keine Ahnung, was ich damit sollte. Und hatte vor allem keine Ahnung, wen ich da wählen soll?? Keine Infos, nix ( und im Moment auch definitiv keine Zeit und/oder keine Lust, mich durchs Internet zu wühlen, um Infos über die verschiedenen Verbände rauszufinden, die ich da wählen könnte).