Männer-Geschenke

  • Hallo an euch alle,
    muss jetzt mal ´ne Frage stellen, über der ich schon mein halbes Leben lang regelmäßig verzweifle - und zwar jedesmal dann, wenn ich von einem meiner Freunde bzw. Bekannten zum Geburtstag eingeladen werde :rolleyes: .
    Was schenkt man Männern zum Geburtstag??? Soll halt auch nicht jedesmal ein Kino-Gutschein sein...
    Bräuchte dringend mal ein paar Tipps (so bis 20 Euro), die nächsten Geburtstagspartys stehen nämlich schon wieder an und ich bin verzweifelt auf der Suche 8o
    Gruß
    Potilla

    Man muss nicht immer jeden da abholen, wo er steht - manchmal ist es auch wichtig jemaden da zu lassen, wo er sein will!

  • Naja, sooo allgemein kann man das dann auch nicht beantworten, oder!?


    Hören die Männer Musik. Dann passt immer eine CD.
    Lesen sie? Ein gutes Buch ist nie schlecht. Zur Not eben auch 'mal ein Buchgutschein - gibt's auch bei Amazon.


    So aus der Ferne betrachtet ist das schon schwer zu beurteilen.


    Wenn gar nichts einfällt und man zu mehrt ist, einfach mal direkt fragen. Macht ja schließlich auch keinen Sinn, irgendwas teures zu schenken, über das sich keiner freut.
    Wir haben zuletzt z.B. einem guten Freund einen Geldbetrag für ein Flugticket nach Berlin geschenkt. Dort wohnt ein gemeinsamer Freund von uns, der ihm wiederum Bed & Breakfast bei sich mit Theaterbesuch, sprich Karte, geschenkt hat.
    War also fast ein Rundum-Sorglos-Paket und es kam sehr gut an.
    Mit der kreativen Verpackung werden auch langweilige Geschenke attraktiv.


    Sorry, so richtig helfen konnte ich Dir da jetzt auch nicht.


    Viel Erfolg auf jeden Fall.


    Gruß
    Super-Lion

  • Salut,


    wie wäre es, wenn Du mal im gemeinsamen Freundeskreis anfragst, ob man evtl. Geld zusammen legen kann, damit man ein evtl. etwas teureres, aber dafür sinnvolleres Geschenk kaufen kann.
    Vielleicht hat derjenige ja ein spezielles Hobby? Motorradfahren (neue Handschuhe)? Oder Klettern(Kletterseile sind meist gern willkommen)? Vielleicht ist derjenige ja auch ein mobiles Kommunikationswunder oder auch technisches Genie, sodass man dort ansetzen kann (wie geschrieben, nur wenn man zusammenlegt): ein Abo von einer Technikzeitschrift, irgendwas Chickes von Apple, Handyzubehör, ein supertolle neue Software...
    Manche Männer freuen sich auch über einen neuen Duft (Männer, die gut riechen, sind so wahnsinnig lecker, hmmhm).


    Vielleicht ist ja was dabei.


    Gruß

    Ich denke schneller als ich schreibe...

  • Ich bin schon im Eine-Flasche-Wein-Alter, das passt immer. Außer bei reinen Biertrinkern.
    Bücher und CDs gehen, aber dazu muss man die Leute halbwegs kennen.
    Viele Männer stehen auf Süßigkeiten und Schokolade. Manche Männer kochen und essen gerne: Irgendein exotischer Snack aus dem Asia-Laden? Lecker amerikanischer Süßkram?
    Wenn sie spielen, ein kleines Brettspiel.


    Ach, vermutlich bin ich einfach kein richtiger Mann. :(

    Seit 2004 unter dem gleichen Namen im Forum, weitgehend ohne ad hominem.

    • Offizieller Beitrag

    Ist der Mann Sportfan? --> Karten für ein Sportereignis, z.B. kann man schon 2 Handballkarten für 20EUR bekommen oder günstige Stehplätze im Fußballstadion (am besten wegen des Termins vorher jemanden fragen, der die Termine des Geburtstagskindes kennt oder verschiedene Termine zur Auswahl stellen).


    Viele Männer sammeln doch auch etwas. Kenne Bierglas-Sammler, CD-Sammler, Video/DVD-Sammler, Werkzeug-"Sammler", Modelleisenbahn-Fans.


    Wer nicht gern Wein trinkt, für den könnte man exotische Biersorten besorgen. Oder einfach nur aus einer bestimmten Region Deutschlands, in der derjenige noch nicht war.


    Gruß
    leppy


    Edit: Ich habe auch schon mal Sex (2Ü-Eier+ 3 Giotto-Stangen aneinandergeklebt und eingewickelt), Drugs (Flasche Bier) und Rock n roll (CD) verschenkt, das kam auch ganz gut an, obwohl ja nix besonderes enthalten war. ;)

  • Das beste Weihnachtsgeschenk, dass mir meine Frau je gemacht hat, war ein Computerspiel!


    Es ist heute noch auf jeder Festplatte des Hauses zu finden.


    Gruß,
    Remus

    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

  • Hey leppy,


    gehören die 2 Ü-Eier zum männlichen oder weiblichen Teil (weiter oben sitzend natürlich) bei deiner Sex-Version?! :D:D:D


    Ich muss lachen, was für eine "geile" Idee, im wahrsten Sinne des Wortes!


    Vivi

  • Also wenn Du ihn ein wenig ärgern möchtest: ein Nasenhaarschneider kommt immer gut! :D
    .....zumindest als Zusatzgeschenk (gab es mal relativ günstig bei Tschibo).
    Golf spielen ist zwar nicht jedermans Sache, aber ich habe mal mit großem Erfolg ein paar Schnupperstunden per Gutschein verschenkt, bei schönem Wetter und schönem Platz eine prima Sache!
    Gruß,
    Heli

  • Golf spielen ist klasse.


    Außerdem der perfekte Lehrersport - man kann nachmittags auf den Platz, wenn sonst keiner spielt, und abends an den Schreibtisch.
    Irgendwie muss man den schlechten Ruf der Lehrer ja bestätitgen.


    Nein, ernsthaft, habe einen Platzreifekurs und einen Vertiefungskurs gemacht, jeweils Urlaub dafür genommen, aber es macht wirklich Spaß.
    Und wenn's z.B. öffentliche Plätze in der Nähe gibt, ist das auch gar nicht soooo teuer, bzw. auch nicht teurer als eine Tages-Liftkarte.


    Schnupperstunden finde ich eine gute Idee. Dann macht man's nämlich, ansonsten ist man ja oft zu geizig für so etwas.

  • Potilla, das ist ja mein alter Ava! :D
    Irgendwie scheint man sich als Sonderschullehrerin von dem wohl besonders angesprochen zu fühlen. ;)


    Aber BTT: DVDs oder CD-ROMs fällt mir noch ein, aber u.U. muss man dafür auch zusammenlegen und natürlich ein bisschen den Filmgeschmack des Beschenkten kennen. Ansonsten gehe ich gerne mal in irgendwelche Kleinkram- und Scherzartikelläden: Irgendwas Nettes finde ich da eigentlich immer, ein Spiel oder sowas.
    Wenn es zu wenig für ein richtiges Geschenk ist, gibt's halt einfach noch eine Flasche Wein dazu.


    Die meisten Männer, die ich kenne, sind außerdem Outdoor-Fans. Da gibt's in Outdoorläden 'ne ganze Menge Zeugs, was Männer unglaublich nützlich finden und sich wirklich aus tiefstem Herzen drüber freuen.
    (Ganz witzig und trotzdem nützlich z.B. "How to shit in the woods" - so ein kleines gelbes Anleitungsbüchlein, die's eigentlich in jedem Outdoorladen gibt, den ich kenne.)


    Ach ja: Was mir noch einfällt: Massagegutschein von einem richtigen Masseur. Muss man evtl. auch mit mehreren Leuten schenken (kostete ca. 30€), aber kam gut an.


    Gruß
    Mia

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

    Einmal editiert, zuletzt von Mia ()

  • Hallo ihr Lieben,
    vielen Dank für eure guten Tipps :D !!! Finde die Geschenkideen so prima, dass ich mich nun schon nicht mehr entscheiden kann, ob Massagegutschein, Tickets oder Computerspiel...
    Allerdings hab ich leider soeben auch bemerkt, dass ich wohl ziemlich viele seltsame Männer kenne (meinen Freund eingeschlossen :rolleyes: ). Fast keiner meiner Bekannten liest (zumindest keine Bücher) und es hat auch so ziemlich keiner ein ausgefallenes Hobby (höchstens mal Fußball- bzw. Tennisspielen), sie reisen nicht großartig in der Welt umher und sie kochen auch nicht gerne... Oh Gott - alle meine Freunde sind im Prinzip totlangweilig!!! Egal, ich mag sie trotzdem :P (bin ehrlich gesagt genauso totlangweilig).
    Also, vielen Dank nochmal und schönes Wochenende
    Potilla

    Man muss nicht immer jeden da abholen, wo er steht - manchmal ist es auch wichtig jemaden da zu lassen, wo er sein will!

Werbung