Kreide auf dem Autositz - wie entferne ich sie??

  • Mir ist meine Kreidekiste aus der Tasche auf meinen Autositz gefallen und nun habe ich ganz viele bunte Kreidespuren auf dem Sitz! Wisst ihr, wie ich sie möglichst rückstandslos entferne? Wasser ist glaube ich ja nicht so gut bei bunter Kreide - aber wie dann??

  • Zitat

    Aktenklammer schrieb am 02.05.2005 10:32:
    ....bunte Kreidespuren auf dem Sitz! Wisst ihr, wie ich sie möglichst rückstandslos entferne? ....


    Salzsäure??


    SCNR :D:D

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • Jedenfalls gehst du mit dem Staubsauger keinerlei Risiko ein.
    Danach würde ich potentielle Reste mit einem sehr guten Microfasertuch abreiben, und erst zum Schluss, wenn dann wirklich noch was sein sollte, zu Wasser und Schmierseife greifen.


    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

  • Alles, was Flüssigkeiten angeht, macht mich auch eher skeptisch. Ich werde es wohl erstmal mit dem Staubsauger versuchen und dann weitersehen, was noch da ist.


    A propos: sagt ihr eigentlich "Ich habe staubgesaugt" oder "Ich habe gestaubsaugt" oder vielleicht sogar "Ich habe Staub gesaugt"?

  • Ich sage letzteres....

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • Zitat

    Ich sage letzteres....

    Ich auch. Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

  • Zitat

    Aktenklammer schrieb am 02.05.2005 15:03:
    A propos: sagt ihr eigentlich "Ich habe staubgesaugt" oder "Ich habe gestaubsaugt" oder vielleicht sogar "Ich habe Staub gesaugt"?


    Ich sage: "Meine Frau hat staubgesaugt" :D


    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

  • @ remus rote machokarte!!!


    @ aktenklammer was heißt hier "oder sogar": ich sage auch "ich habe Staub gesaugt" ... entsetzt dich das?

  • ach, ich weiß auch nicht, was ich mit meinem "sogar" meinte ... vielleicht, dass das Verb ja "staubsagen" heißt und nicht "Staub saugen" ... oder gibt es das auch? Ich glaube, das ist auch von den Regionen abhängig.


    Mensch, hoffentlich geht die Kreide raus, Staub hin oder her 8o

  • Nebenbei gefragt, Aktenklammer: Warum schleppst du Kreide durch die Gegend? Musst du die etwa selbst kaufen? ?(
    Gruß venti :) (Ich sage auch: "Staub gesaugt")

  • Ich muss sie nicht kaufen. Ich habe sie immer dabei, weil sie immer in den Klassen fehlt, insbesondere die bunte. Es gibt viele, die das vorhandene Material zwar "aufschreiben", aber keine neue Kreide mitbringen. Und ich habe sie immer in meiner Tasche, weil ich mich auf meinem Platz zusammenfalten muss und ich sozusagen die Tisch-Eck-Fläche mit einer Kollegin teilen muss. Außerdem würde ich sie sonst immer vergessen. Wiegt ja nicht viel! Ist nur so staubig und bunt!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Remus Lupin schrieb am 02.05.2005 16:32:


    Ich sage: "Meine Frau hat staubgesaugt" :D


    Genau!
    Das war genau das, was mir sofort nach dem Lesen von alias' Post durch den Kopf ging: sind viele Männer überhaupt befugt, den Satz zu sagen... :D

  • Zitat

    Melosine schrieb am 02.05.2005 20:00:
    .... war genau das, was mir sofort nach dem Lesen von alias' Post durch den Kopf ging: sind viele Männer überhaupt befugt, den Satz zu sagen... :D


    Präzisierung:


    i hon vorgescht Staub g'saugt :D

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung