Klasse 4-Letzte Englischstunde

  • Hallo ihr lieben!
    Mir ist grad mit Schrecken aufgefallen, dass meine letzte Englischstunde mit meiner Klasse 4 (durch diverse Exratermine) schon diesen Donnerstag liegt.
    Ich möchte keine ganz normale Stunde machen..
    Habt ihr Ideen??
    LG Annika

  • Könntest du ein Verabschiedungslied gebrauchen?


    Ich habe eins mit diesem Text:


    Goodbye Song


    Goodbye to you, goodbye to you. The sun is shining, the sky is blue. Goodbye to you, and have a nice day. So sing and be happy, it's time to play.

    • Offizieller Beitrag

    Würde mich auch interessieren. Wie ist die Melodie?



    LG,
    Melo

    Für mich gibt es wichtigeres im Leben als die Schule.


    (Mark Twain)


    Auf dem Weg zur Weltherrschaft! :teufel:

  • Habe gerade ein Lied mit ihnen gelernt, was ich auch zum Abschied passend fand: "Hooray! Hooray! It's a holi-holiday" (We pack our things when the schoolbell rings, hey-di-hey-di ho...). , darum wäre nun noch ein Lied leider nicht so gut.


    Hatte nun gedacht: Bring doch ein paar typische englisch Lebensmittel mit: Super Idee, leider nur theoretisch: Das einizgst englische was ich in den großen (!!) Supermärkten hier bekam waren die Winegums von Bassets. und für "richtiges" englisches Frühstück mit sausages und so haben wir keine Zeit (und ich finds eklig...)
    Alles doof... Ansonsten hatte ich noch an eine schöne Geschichte gedacht und anschl. vll. noch mal überlegen was die SuS gut/schlecht fanden, womit sie besonders gut lernen konnten oder sowas..
    Eigentlich bin ich noch immer ratlos...


    /searching for more ideas\


    LG Schmeili

  • Hallo,


    mein Vorschlag: Bingo spielen oder auch andere Spiele auf Englisch.
    Gruß venti :)

  • Wo wir gerade bei Spielen sind...wäre ein Schulhofspiel in Ordnung?


    Der Renner ist bei mir immer "What's the time Mr. Wolf?". Das geht prinzipiell ähnlich wie diese "Fischer, Fischer, wie tief ist das Wasser?"-Spiele.
    Die Kinder stehen an einer Linie, gegenüber steht der Wolf (Fänger). Die Kinder fragen im Chor "What's the time, Mr. Wolf?" Der Fänger antwortet, z.B. "It's four o'clock!" Dann können die Kinder vier Schritte nach vorne machen (dabei laut zählen). Das geht immer so weiter. Der Fänger kann auch als Antwort "Lunchtime!" rufen, dann müssen sich die Kinder auf die gegenüberliegende Linie retten und können dabei vom Wolf gefangen werden. Die gefangenen Kinder helfen dem Wolf.


    Das geht auch mir anderen Tieren und Farben anstatt Zahlen, z.B. "Please, Mr. Crocodile, can we cross the water?" "Only if you're wearing blue!" Die Kinder mit blauen Anziehsachen sind sicher, alle anderen können gefangen werden.


    Da gibt es viele Variationen.


    Melosine: Siehe PN

Werbung